Lieferverzögerung durch den Covid-19

  • Ahja...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ohne solch eine Prämie habe ich im März auch einen Rabatt von 7.000 Euro erzielt. wenn der Tucson nicht extra bestellt werden musste.

    Ist bei Darmas zum Beispiel als normaler Verkaufspreis anzusehen. So werden die meisten Fahrzeuge bei denen ohne zähe Verhandlungen angeboten. Und das war schon vor Covid der Fall. Da habe ich in 2015 für meinen (laut Liste 28.000 Euro) 23.000 Euro bezahlt und meinen KIA sehr gut in Zahlung gegeben. Ohne Inzahlungnahme hätte ich ca. 21.500 bei Barzahlung bezahlt.

  • Von einem Hyundai Händler werde ich keinen Rabatt bekommen. Ich habe bei einem EU-Import-Händler gekauft. Und die fast 14.000 € Rabatt gibt es von Hyundai nicht, egal was für ein Programm sie gerade auflegen.


    Und da der Kaufpreis schon im Vertrag festgelegt ist kann ich 2.500 € absahnen, falls die Regierung die Autoprämie beschließt. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich hatte den Kauf ja ohne das Regierungsprogramm geplant.

    Na, da freu Dich mal nicht zu früh (wenn die Kaufprämie dann auch wirklich kommt), denn anscheinend hast Du den Kaufvertrag ja schon unterschrieben und das ist maßgeblich, nicht die Zulassung...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Na, da freu Dich mal nicht zu früh (wenn die Kaufprämie dann auch wirklich kommt), denn anscheinend hast Du den Kaufvertrag ja schon unterschrieben und das ist maßgeblich, nicht die Zulassung...

    Und wer sagt, dass ich den Kaufvertrag unterschrieben habe? Der Kaufvertrag ist kein Dokument welches nicht im beiderseitigen Einverständnis geändert werden könnte. Aber bitte verratet mich nicht :P

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03

  • Ah, so wird der Staat also beschissen...
    Gut zu wissen, dass ich und die Allgemeinheit Dir dann die €2.500 zahlen...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • @Totte


    Leider gibt es bei vielen Leuten diese Mentalität. Ich könnte k......wenn ich so etwas auch noch öffentlich lesen kann. Wollte vorhin schon eine Antwort darauf schreiben, aber nach nochmaligen Lesens dieser, habe ich es mir verkniffen, denn die war nicht so nett formuliert wie deine.

  • @billy nein ich habe keine Informationen. Der Bundestag hat seine Entscheidung auf heute vertagt. Wollte schon BundestagsTV anmachen, aber ich muss arbeiten

    Habe auf dem Nachhauseweg im Radio gehört das diese Entscheidung sich bis in die Nach hinziehen wird. Morgen, denke ich, werden wir es wissen.

  • Ah, so wird der Staat also beschissen...
    Gut zu wissen, dass ich und die Allgemeinheit Dir dann die €2.500 zahlen...

    Die Allgemeinheit wird mit dieser Prämie eh beschi... Niemand kauft deswegen ein Auto, der es nicht sowieso wollte. Und andere, die vielleicht auch noch gerade in Kurzarbeit sind, werden damit auch nicht animiert, ein Auto zu kaufen. Wie auch?


    Sinnvoller wäre es, die Gelder direkt den Automobilhäusern zu geben, die es gerade brauchen. Ein kleines Familienunternehmen in der Provinz wird eher Hilfe brauchen als eine Werksniederlassung in einer Großstadt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad