Beiträge von schluppy

    Hallo zusammen,


    wie wäre es, wenn wir zu den Fakten zurückkehren?


    Aktuell weiß noch niemand unter welchen Voraussetzungen die Autoprämie greift. Und so lange diese Fakten unbekannt sind diskutieren wir hier über ungelegte Eier. Die Infos die ich hier genannt habe stammen vom Autohändler und beziehen sich auf die Abwrackprämie (2009). Nach den damals gültigen Regeln zählt das Datum der Rechnungsstellung und nicht irgendein anderes Datum.


    Aber wie gesagt weiß noch keiner, ob die Autoprämie kommt oder nicht. Und noch kennt keiner die Voraussetzungen, unter denen man in den Genuss einer solchen Prämie kommt. Falls ich in den Genuss dieser Prämie kommen werde, werde ich das hier in diesem Forum bestimmt nicht teilen. Nach meinen 10 Beiträgen werde ich wieder zum stillen Mitleser und meine Meinung für mich behalten. Wie auf Facebook übernehmen die Nörgler, Besserwisser und Meckerer die Führung und lassen einen konstruktiven Austausch auf Augenhöhe nicht zu. Schade ich dachte das so ein Forum anders funktioniert als Facebook.


    Danke für nichts.....

    Na, da freu Dich mal nicht zu früh (wenn die Kaufprämie dann auch wirklich kommt), denn anscheinend hast Du den Kaufvertrag ja schon unterschrieben und das ist maßgeblich, nicht die Zulassung...

    Und wer sagt, dass ich den Kaufvertrag unterschrieben habe? Der Kaufvertrag ist kein Dokument welches nicht im beiderseitigen Einverständnis geändert werden könnte. Aber bitte verratet mich nicht :P

    Von einem Hyundai Händler werde ich keinen Rabatt bekommen. Ich habe bei einem EU-Import-Händler gekauft. Und die fast 14.000 € Rabatt gibt es von Hyundai nicht, egal was für ein Programm sie gerade auflegen.


    Und da der Kaufpreis schon im Vertrag festgelegt ist kann ich 2.500 € absahnen, falls die Regierung die Autoprämie beschließt. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich hatte den Kauf ja ohne das Regierungsprogramm geplant.

    Es gibt ein Update:


    Heute hatte ich einen Anruf vom Händler. Das Auto steht bei ihm auf dem Hof und die Papiere bekommt er heute im Laufe des Tags.


    Aber:
    Aktuell plant die Bundesregierung ja eine Autokaufprämie und der Tucson 2.0 Liter Diesel fällt unter den aktuellen Voraussetzungen (Effizienzklasse B) in die Förderung. Da aber noch nichts entschieden ist und ich vor dem 18.06. das Auto nicht zulassen kann (Coronabedingt gibt es nur noch Terminvereinbarungen auf der Zulassungsstelle) haben wir verabredet bis zum 15.06. zu warten und dann die Lage neu zu bewerten.


    Es geht dabei um 2.500 €, haben oder nicht haben. Ich finde es toll von Kück, dass sie das von sich aus vorgeschlagen haben zu warten.


    Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll..... ;(:rolleyes:?(

    Eine Getriebespülung soll da helfen und wahre Wunder bewirken. Je nach Belastung soll man es nach 60.000 - 90.000 machen lassen. Dabei muss aber sichergestellt sein das es durch Hyundai freigegebenes Getriebeöl verwendet wird. Und stellt sicher, dass die Werkstatt alle Gänge durchschaltet während gespült wird.

    Danke für die Info.


    Selbst wenn man aktuell sein Auto bekommt wird es nicht leicht dieses zuzulassen, und wo will man schon hinfahren. Also heißt warten und die Vorfreude weiterhin steigern. Ich schaue mir so lange noch mehr Fotos und Videos an. Auf YouTube werden mir jetzt schon russische Videos vorgeschlagen....

    Eigentlich sollte mein Tucson am 15. April zur Übernahme bereit sein. Heute habe ich erfahren das sich der Übergabetermin nach hinten verschiebt, leider wusste der Händler nicht viel mehr.


    Interessant fand ich den Artikel https://www.idnes.cz/ostrava/z…537672_ostrava-zpravy_jog Der Google Übersetzer macht das sehr gut, und so kann man lesen das sich auch in Nošovice auf das Virus vorbereitet wird. Aber ich denke mal, das das Werk nicht denselben Output liefert wie sonst üblich. Sehr schade habe mich schon so sehr auf die Übernahme gefreut.