Beiträge von Totte

    Danke an alle für die Information und Bestätigung, dann werde ich mich mal jetzt aktiv darum kümmern, all zulange ist es nicht mehr hin...


    Ich finde es irgendwie missverständlich ausgedrückt mit den 24 Monate oder 60.000 km in der BDA...


    Grüße
    Torben

    Moin zusammen,


    war längere Zeit nicht mehr hier, hoffe allen geht es soweit gut und sind gesund...


    Ich kopiere der Einfachheit halber mal meine Frage von heute morgen hier rein, die ich in der FB Gruppe gestellt habe (ich hätte schlauer sein sollen und es nicht posten sollen :-))


    Spannende Frage für mich und vielleicht sehe ich es kleinlich, oder verkehrt - ABER:


    Meine letzte (1. Inspektion) bei meinem 132er Tucson war im März 2019 (2 Jahre nach Erstzulassung) mit ca. 24.000 km.
    Bis gestern dachte ich, ich muss entweder im März 2021 oder halt wenn ich 60.000 km auf der Uhr haben werde, (was ich bis März nicht ganz schaffen werde).


    Jetzt habe ich gerade mal wieder meinen Ölstand kontrolliert und dabei ist mir der Zettel vom letzten Ölwechsel der 1. Inspektion aufgefallen, auf dem drauf steht, entweder März 2021 oder nach 30.000 km, die ich aber wohl eher im Januar erreichen werde..
    Da hat es bei mir klick gemacht und ich denke mir, eventuell muss ich ja auch zur Inspektion, wenn ich jetzt 30.000 km seit meiner 1. Inspektion gefahren bin...
    Oder tatsächlich erst, wenn ich 60.000 drauf habe (oder halt im März 2021)?


    Das angehängte Bild aus der BDA sagt ja klar, alle 24 Monate, ODER bei 60.000 KM, wenn ich dann tatsächlich erst im März zur 2. Inspektion fahre, werde ich mehr als 30.000 KM seit der letzten Inspektion gefahren sein (vielleicht so 34.000 ca. je nach Homeofficeanteil in den kommenden Wochen)...


    Hat hier jemand Infos (nach Möglichkeit verlässliche), wie das gehandhabt wird und wann ich zur Inspektion muss?


    Wenn ich tatsächlich schon 30.000 km nach der 1. zur 2. Inspektion muss, sollte ich mir langsam mal Gedanken machen, zu wem ich fahre...


    Noch einen Nachsatz, mein Ölstand ist etwas niedrig, aber noch immer deutlich über den Minimalstand.
    Wollte jetzt sicherheitshalber etwas nachfüllen, aber wie viel muss ich denn nachfüllen um wieder etwas über die Hälfte zwischen Min. und Max. zu kommen?


    Grüße und Danke im Voraus.
    Torben

    Das ist falsch was Du schreibst, 2009 hat man den unterschriebenen Kaufvertrag eingereicht und nicht das Rechnungsdatum war entscheidend.
    Wie wolltest Du denn sonst einen Neuwagen, der vielleicht eine lange Lieferzeit hat für die Prämie einreichen?!


    Witzig ist, dass Du hier erst schreibst, dass Du zur Not den Kaufvertrag undatierten lassen willst, damit Du vielleicht die Prämie bekommst, dann aber 2(!!!) Leute inklusive mir schreiben, dass das nach deren Meinung unsozial ist und Du dann jetzt schreibst, dass hier keine Diskussoon auf Augenhöhe möglich sei...
    Du hast auf unsere Einwände, außer Beitragsbewertungen nichts mehr dazu geschrieben, also wolltest Du anscheinend ja gar nicht diskutieren..


    Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist ziemlich albern und passt eher zu Facebook, dort kann man nämlich auch nicht ertragen, wenn einem jemand mal sagt, dass das was man macht doof, illegal oder wie auch immer ist...


    Viel Spaß mit Deinem Tucson wenn er denn da ist und denk mal an uns, wenn Du die €2.500 auf den Kopf haust..

    ....als würdest du sie nicht nehmen.......

    Klar würde ich die nehmen und wir überlegen auch mal zu schauen, ob wir unseren Zweitwagen austauschen, wenn es ein gutes Angebot gibt, aber halt erst dann und nicht im Nachhinein den Kaufvertrag ändern, weil man halt schon vorher unterschrieben hat..
    Das ist dann einfach Pech, aber damit wollen sich manche Leute natürlich nicht zufrieden geben..

    Meinetwegen braucht man diese Prämie auch nicht wirklich, warum gibt es die Prämie gerade für Autos und nicht für zum Beispiel Fernseher oder Handys, oder Küchen oder, Fenster, oder Heizungen oder, oder, oder....


    Jedes Unternehmen, egal aus welcher Branche, die NACHWEISLICH durch Corona Probleme bekommen hat, sollte Anspruch auf Hilfe haben, nicht nur die Autoindustrie.. - dies ist aber ein anderes Thema und darum geht es auch gar nicht..


    Es geht darum, dass hier jemand offen damit „prahlt“ den Staat zu bescheissen, wenn es die Prämie geben sollte, nicht mehr und nicht weniger..
    Und der Herr wird sicherlich nicht der einzige sein, der das so versucht zu „deichseln“, noch schlimmer ist allerdings auch, dass das Autohaus da mitmacht und es sogar vorschlägt...
    Das ist einfach nicht sozial gegenüber der Gemeinschaft...


    Aber wahrscheinlich sind die Leute die das so machen die Menschen, die dann wild rumpöbeln, wenn der Staat irgendetwas vom Bürger haben möchte, oder unnötig Geld verballert..

    Von einem Hyundai Händler werde ich keinen Rabatt bekommen. Ich habe bei einem EU-Import-Händler gekauft. Und die fast 14.000 € Rabatt gibt es von Hyundai nicht, egal was für ein Programm sie gerade auflegen.


    Und da der Kaufpreis schon im Vertrag festgelegt ist kann ich 2.500 € absahnen, falls die Regierung die Autoprämie beschließt. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich hatte den Kauf ja ohne das Regierungsprogramm geplant.

    Na, da freu Dich mal nicht zu früh (wenn die Kaufprämie dann auch wirklich kommt), denn anscheinend hast Du den Kaufvertrag ja schon unterschrieben und das ist maßgeblich, nicht die Zulassung...

    Hi,


    nachdem ich am letzten Freitag nochmals beim Händler war, damit die weiteren Fotos gemacht werden konnten, kam soeben der Anruf, dass Hyundai die Kosten auf Garantiebasis für die Neulackierung übernimmt, also Ende gut, alles gut..


    Wird dann im März gemacht, zusammen mit dem TÜV...