Beiträge von Totte

    Hier nochmals zum Vergleich zwischen beiden Motoren:
    GDI habe ich nach 2 Monaten wieder abgegeben. Nie wieder GDI. Auf der Landstraße konnte ich nicht mal ein polo überholen!
    Die Kiste wiegt mehr als 1,6 to. leer! Also einmal volltankt und 3 Insassen bist du bei 1,8 Tonnen durch die Gegend! Dazu kommt an den heißen tagen wie heute die Klimaanlage, die richtig Leistung frisst.
    Jetzt sag mir bitte wie mit 132 ps das ganze gehen soll. Ich frage mich, warum baut man in diesem Auto überhaupt so einen Motor rein?

    Vielleicht hättest Du mal aufs Gaspedal treten sollen, dann klappt es auch mit dem Überholvorgang...


    Ganz im Ernst, wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln - natürlich kann man auch mit dem 132er auf Landstraßen überholen (sogar größere und schnellere Autos als einen Polo), man kann sogar recht entspannt aus der Nähe von Hamburg einmal durch Deutschland, über den Brenner nach Südtirol fahren, ohne den 132er die Berge hochschieben zu müssen..
    Wohlgemerkt voll beladen...
    Klingt verrückt, ist aber so.


    Hier in Südtirol haben wir so aktuell ca. 36 Grad, die Klima arbeitet daher auch durchgehend..
    Einen "richtigen" Leistungseinbruch kann ich nicht feststellen, wenn wir vom Tal zu unserem Hof fahren, oder noch weiter hoch...

    Aber wenn das Auto tatsächlich mal einen großen / teuren Fehler hat, wird ja nicht der EU Händler für die Garantie sorgen, bzw. die Reparatur durchführen, sondern ein Hyundai Händler...


    Ich habe auch bei einem EU Händler gekauft und mehr bekommen, als vermutet (Deutsches Original Handbuch, Original Hyundai Fußmatten, einen vollen Tank etc.).


    Mehr will ich vom EU Händler gar nicht, günstig das Auto kaufen und dann im Idealfall keinen Kontakt mehr anschließend, es sein denn bei einem neuen Autokauf..


    Grüße

    So ist (war) es auch bei mir mit ts.
    Allerding sind die Fussmatten nicht original und sie waren nach 6 Monaten durch.


    Ich habe bei ts angerufen, und man hat mir gesagt, man kümmere sich drum.


    Seit meinem zweiten Anruf habe ich nie wieder was gehört.
    Ich bin enttäuscht, und werde meinen nächsten nicht mehr dort kaufen.

    Wegen Fußmatten nie wieder dort in Betracht ziehen zu kaufen?!


    Man kann es auch übertreiben

    Solche Gruppen werden doch sowieso nach 3-4 Posts zweckentfremdet und dann posten alle Leute irgendwelche dämlichen und unlustigen Fotos...
    Wenn Du sowas in der Arts suchst, wo Du schnell und unkompliziert chatten kannst, gehe in die Facebook Hyundai Tucson Gruppe falls Du da noch nicht bist...

    Was ist denn ein kleiner Ölwechsel? :D


    Servicepreise sind von Hersteller zu Hersteller verschieden und wo man eine komplette Wartung für € 63,33333 bekommt würde ich gerne wissen..


    Solange die Wartung nachweislich nach Herstellervorgaben ausgeführt werden, ist es egal wo die Wartung gemacht wird.
    Die Garantie bleibt davon unberührt..


    Ich persönlich mache dies aber nicht, sondern bin bei einem Hyundai Händler und lass die Wartungen dort machen...

    Moin,


    guck doch mal hier im Forum, zu Deinem Thema gibt es schon einige Diskussionen...
    Prinzipiell ist es möglich, allerdings nicht so einfach und hinterher kann es sein, dass Du auch nicht alle Funktionen hast, die Dein Standard Radio drin hat..


    Gruß


    P.S. Den Hinweis, dass Du Dich am Besten erstmal in Vorstellungsthread vorstellst, überlasse ich anderen.. ;)

    Nur falls es jemanden interessiert wie es ausgegangen ist und ich finde es besser, wenn man Rückmeldungen gibt, damit eventuell andere auch davon profitieren, wenn irgendwann mal das gleiche Problem auftauchen sollte...


    Bin gerade losgefahren um den Luftdrucktrick auszuprobieren..
    Beim Starten des Wagens noch immer die Fehlermeldung, aber nach ca. 2 km (bin extra einen Landstraßenumweg gefahren) ging die Warnmeldung dann aus und der Reifendruck wurde angezeigt...
    Hat sich also alles von selbst erledigt..
    Nur komisch, dass es dieses Mal so lange gedauert hat, ca. 75 km insgesamt bis die Sensoren erkannt wurden..


    Echt komisch...


    Schönen Sonntag und viele Grüße

    Kann das sein, dass die Sensoren so einfach die Daten nur vom Lagern verlieren?
    Bisher ging es ja immer...


    Habe in der Facebook Gruppe den Tipp bekommen, dass ich mal den Druck auf 3 bar machen soll und dann nächsten Tag wieder zurück auf 2,7 bar..
    Hatte das schonmal irgendwie gelesen und scheint vielleicht zu laufen...


    Mal schauen, werde es Morgen testen..