Lieferverzögerung durch den Covid-19

  • Hallo zusammen,


    zurück zum eigentlichen Thema...


    Ich habe meinen N-Line Ende Mai bestellt, Termin für die Auslieferung war ursprünglich am 15. August, dann Anfang September,
    vor zwei Wochen dann wurde mir mitgeteilt, das Fahrzeug geht JETZT erst in die Produktion und kommt ENDE September...


    So langsam werde ich ungeduldig. Was machen denn die Leute die ihr altes Fahrzeug schon verkauft haben???
    Jetzt hoffe ich dass der Termin nicht schon wieder nach hinten verschoben wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    GLG Kokanee

  • Ich gehe mal davon aus, dass der ursprüngliche Liefertermin unverbindlich war, da das eigentlich immer so ist. Dann kann der Verkäufer problemlos 6 Wochen überziehen, hier also bis Ende September. Solltest du den Wagen bis dahin immer noch nicht geliefert bekommen haben, solltest du aktiv werden und dem Verkäufer nachweislich (!) eine konkrete Nachfrist setzen, üblicherweise sind das 2 Wochen. Hast du das Auto dann immer noch nicht, ist der Verkäufer im Verzug und du kannst Schadensersatzansprüche (z.B. Kosten Mietwagen) geltend machen oder den Vertrag rückabwickeln. Aber erst dann, daher ist das nachweisliche In-Verzug-setzen so wichtig.



    Viele Grüße
    Willy

  • Ähnlich ging es uns auch. Wir haben unseren Dicken Mitte September bestellt. Nachdem wir einmal vertröstet wurden, steht er nun beim Händler.


    Eigentlich war der Liefertermin Mitte Oktober. Dann hieß es Anfang November. Nun dürfen wir ihn endlich Am Freitag, also Mitte November, abholen.