Lieferverzögerung durch den Covid-19

  • Als ich meinen gekauft habe, war der schon beim Händler. Es hat aber auch noch 14 Tage bis zur Abholung gedauert. Die mussten wohl erst die Papiere von Hyundai anfordern. Also Kopf hoch und dann kannst du bald deine Signatur entsprechend ändern. :thumbup:

  • Unser Autohaus hat am Mittwoch folgende Info durchgegeben:


    laut Hyundai-Dispo ist die Frachtsperre aufgehoben und das Fahrzeug sollte in den nächsten 14 Tagen eintreffen.


    Keine Ahnung von welcher Frachtsperre die faseln und was dann nochmal 14 Tage dauert (in der Zeit geh ich ja zu Fuß durch die halbe Republik und hol die Karre selber ab) - aber es scheint ein Licht am Ende des Tunnels :thumbup:

    14 Tage ist normal. Wie @Wildledermantelmann schon schreibt: Papiere. UND: keine Spedition fährt wegen 1 Auto auf dem Transporter hunderte Kilometer. Man plant mit einem vollen LKW (6 - 7 Autos) für mehrere Händler in etwa derselben Richtung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Is mir schon klar, dass die Dispo auch Zeit braucht. Aber wir haben unterschrieben, da war der Wagen angeblich bereits im Zulauf. Plus 7 Tage Umbauzeit plus 7 Tage Kulanz macht 4 Wochen. Wir sind jetzt in Woche 9 und es kommen nochmal 1 bis 2 drauf. Da darf man auch mal ungeduldig werden ;)
    Dass wir die geforderten 2000 km vor Anhängerbetrieb nicht mehr drauf bringen, bevor es in den Urlaub geht, steht auf einem anderen Blatt... respektive dann eben nicht mit dem Anhänger in den Urlaub.
    Wird schon werden, dieses Jahr is eh alles anders X/

    Tucson 1.6 T-GDI 2WD Advantage - Serie mit abnehmb. AHK, Polar White
    (Mit etwas Verspätung dank Corona inzwischen endlich da. :thumbup: )

  • :w0036:
    Yipppiiieeee!!! Wir haben seit heute endlich unseren Dicken!
    :m0044:


    Wie ist denn der Stand bei schluppy???

    Tucson 1.6 T-GDI 2WD Advantage - Serie mit abnehmb. AHK, Polar White
    (Mit etwas Verspätung dank Corona inzwischen endlich da. :thumbup: )

  • Mein Händler sagt das ich Ende des Monats in meinem Dicken sitze. Leider gibt es noch keinen 100% Termin. Aber Kennzeichnen habe ich schon

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03

  • Meins ist heute beim Händler angekommen. Jetzt muss ich auf die Zulassungsstelle warten!

    <3 N Line 1.6T-GDI Bj.04/20, Frontantrieb Schaltgetriebe, Shadow Grey, Panorama-Glas-Schiebedach, Around-View-Monitor, Start-/Stopp-Knopf, Elektrische Heckklappe. <3

  • Dann drücken wir euch die Daumen :thumbup:
    Zulassungsstelle war zum Glück bei uns kein Thema. Kurzfristig einen Termin bekommen, alles easy. Haltet uns auf dem Laufenden!


    viele Grüße aus dem Süden

    Tucson 1.6 T-GDI 2WD Advantage - Serie mit abnehmb. AHK, Polar White
    (Mit etwas Verspätung dank Corona inzwischen endlich da. :thumbup: )