Beiträge von Steve+Alex

    Is mir schon klar, dass die Dispo auch Zeit braucht. Aber wir haben unterschrieben, da war der Wagen angeblich bereits im Zulauf. Plus 7 Tage Umbauzeit plus 7 Tage Kulanz macht 4 Wochen. Wir sind jetzt in Woche 9 und es kommen nochmal 1 bis 2 drauf. Da darf man auch mal ungeduldig werden ;)
    Dass wir die geforderten 2000 km vor Anhängerbetrieb nicht mehr drauf bringen, bevor es in den Urlaub geht, steht auf einem anderen Blatt... respektive dann eben nicht mit dem Anhänger in den Urlaub.
    Wird schon werden, dieses Jahr is eh alles anders X/

    Unser Autohaus hat am Mittwoch folgende Info durchgegeben:


    laut Hyundai-Dispo ist die Frachtsperre aufgehoben und das Fahrzeug sollte in den nächsten 14 Tagen eintreffen.


    Keine Ahnung von welcher Frachtsperre die faseln und was dann nochmal 14 Tage dauert (in der Zeit geh ich ja zu Fuß durch die halbe Republik und hol die Karre selber ab) - aber es scheint ein Licht am Ende des Tunnels :thumbup:

    Bei uns sieht´s auch eher "Mau" aus – Anfang März haben wir den Vertrag unterzeichnet, da war der Status "Auto befindet sich bereits im Zulauf".
    Heutige Info durch unseren Händler: das Auto hätte schon längst auf dem Hof stehen müssen (tut´s aber nicht), es gibt auch keine weitere Info zum Status.
    Also auch keinen Termin etc. pp., noch nicht mal eine vorsichtige Schätzung, wann unsere Nuckelpinne denn endlich da ist – bleibt also nur abwarten
    ;(

    Da "Ralle" nicht antwortet, hier mal ne Frage. Hat jemand sein Fahrzeug geleast ? Mich würde interessieren : wo und wie lange bzw. wann Rückgabetermin.

    Wir haben unseren "Erstversuch" geleast, hier beim lokalen FHH via Hyundai Leasing, Laufzeit 48 Monate – jetzt muss das gute Stück nur noch kommen :)
    Grund für´s Leasing ist relativ einfach: bei dem aktuellen HickHack mit Benzin / Diesel / LPG / Brennstoffzelle / Elektro haben wir beim Leasing das geringste Risiko.
    Wer weiß, was sich dann bis in 4 Jahren Neues entwickelt hat, da können wir dann frisch entscheiden…