Lieferverzögerung durch den Covid-19

  • Es gibt ein Update:


    Heute hatte ich einen Anruf vom Händler. Das Auto steht bei ihm auf dem Hof und die Papiere bekommt er heute im Laufe des Tags.


    Aber:
    Aktuell plant die Bundesregierung ja eine Autokaufprämie und der Tucson 2.0 Liter Diesel fällt unter den aktuellen Voraussetzungen (Effizienzklasse B) in die Förderung. Da aber noch nichts entschieden ist und ich vor dem 18.06. das Auto nicht zulassen kann (Coronabedingt gibt es nur noch Terminvereinbarungen auf der Zulassungsstelle) haben wir verabredet bis zum 15.06. zu warten und dann die Lage neu zu bewerten.


    Es geht dabei um 2.500 €, haben oder nicht haben. Ich finde es toll von Kück, dass sie das von sich aus vorgeschlagen haben zu warten.


    Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll..... ;(:rolleyes:?(

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03

  • Verkehrsminister Scheuer plant eine Autokaufprämie auch für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Wo hast Du die Info her, dass sich die Bundesregierung da einig ist?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ..."es ist aber noch nichts entschieden", schreibt er doch

    Das hast Du nicht verstanden. Meine Frage zielte darauf ab, ober vielleicht bessere Informationen hat als die allgemein zugänglichen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hyundai bietet aktuell eigene Prämien, aber was wird dann mit dem Händlerrabatt - unbedingt bei jeder Prämie drauf achten.


    https://www.hyundai.de/kampagn…2kmwi5EAAYASAAEgKIDvD_BwE

    Ohne solch eine Prämie habe ich im März auch einen Rabatt von 7.000 Euro erzielt. wenn der Tucson nicht extra bestellt werden musste.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das hast Du nicht verstanden. Meine Frage zielte darauf ab, ober vielleicht bessere Informationen hat als die allgemein zugänglichen.

    @billy nein ich habe keine Informationen. Der Bundestag hat seine Entscheidung auf heute vertagt. Wollte schon BundestagsTV anmachen, aber ich muss arbeiten ;)

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03

  • Kann sein, kann auch nicht sein. Ich habe bisher dann wohl Glück gehabt und immer einen erheblichen Rabatt gegenüber dem Listenpreis erhalten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Von einem Hyundai Händler werde ich keinen Rabatt bekommen. Ich habe bei einem EU-Import-Händler gekauft. Und die fast 14.000 € Rabatt gibt es von Hyundai nicht, egal was für ein Programm sie gerade auflegen.


    Und da der Kaufpreis schon im Vertrag festgelegt ist kann ich 2.500 € absahnen, falls die Regierung die Autoprämie beschließt. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich hatte den Kauf ja ohne das Regierungsprogramm geplant.

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03