Lieferverzögerung durch den Covid-19

  • Sinnvoller wäre es, die Gelder direkt den Automobilhäusern zu geben, die es gerade brauchen. Ein kleines Familienunternehmen in der Provinz wird eher Hilfe brauchen als eine Werksniederlassung in einer Großstadt.

    und warum nicht der gesamten Wirtschaft / Einzelhandel vor Ort? Warum muss jetzt wieder die Autolobby profitieren, obwohl die ja schon vor Corona angekündigt haben, wegen E-Mobilität viele Arbeitsplätze abbauen zu wollen.

  • Meinetwegen braucht man diese Prämie auch nicht wirklich, warum gibt es die Prämie gerade für Autos und nicht für zum Beispiel Fernseher oder Handys, oder Küchen oder, Fenster, oder Heizungen oder, oder, oder....


    Jedes Unternehmen, egal aus welcher Branche, die NACHWEISLICH durch Corona Probleme bekommen hat, sollte Anspruch auf Hilfe haben, nicht nur die Autoindustrie.. - dies ist aber ein anderes Thema und darum geht es auch gar nicht..


    Es geht darum, dass hier jemand offen damit „prahlt“ den Staat zu bescheissen, wenn es die Prämie geben sollte, nicht mehr und nicht weniger..
    Und der Herr wird sicherlich nicht der einzige sein, der das so versucht zu „deichseln“, noch schlimmer ist allerdings auch, dass das Autohaus da mitmacht und es sogar vorschlägt...
    Das ist einfach nicht sozial gegenüber der Gemeinschaft...


    Aber wahrscheinlich sind die Leute die das so machen die Menschen, die dann wild rumpöbeln, wenn der Staat irgendetwas vom Bürger haben möchte, oder unnötig Geld verballert..

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • ....als würdest du sie nicht nehmen.......

    Klar würde ich die nehmen und wir überlegen auch mal zu schauen, ob wir unseren Zweitwagen austauschen, wenn es ein gutes Angebot gibt, aber halt erst dann und nicht im Nachhinein den Kaufvertrag ändern, weil man halt schon vorher unterschrieben hat..
    Das ist dann einfach Pech, aber damit wollen sich manche Leute natürlich nicht zufrieden geben..

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es, wenn wir zu den Fakten zurückkehren?


    Aktuell weiß noch niemand unter welchen Voraussetzungen die Autoprämie greift. Und so lange diese Fakten unbekannt sind diskutieren wir hier über ungelegte Eier. Die Infos die ich hier genannt habe stammen vom Autohändler und beziehen sich auf die Abwrackprämie (2009). Nach den damals gültigen Regeln zählt das Datum der Rechnungsstellung und nicht irgendein anderes Datum.


    Aber wie gesagt weiß noch keiner, ob die Autoprämie kommt oder nicht. Und noch kennt keiner die Voraussetzungen, unter denen man in den Genuss einer solchen Prämie kommt. Falls ich in den Genuss dieser Prämie kommen werde, werde ich das hier in diesem Forum bestimmt nicht teilen. Nach meinen 10 Beiträgen werde ich wieder zum stillen Mitleser und meine Meinung für mich behalten. Wie auf Facebook übernehmen die Nörgler, Besserwisser und Meckerer die Führung und lassen einen konstruktiven Austausch auf Augenhöhe nicht zu. Schade ich dachte das so ein Forum anders funktioniert als Facebook.


    Danke für nichts.....

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03

  • Das ist falsch was Du schreibst, 2009 hat man den unterschriebenen Kaufvertrag eingereicht und nicht das Rechnungsdatum war entscheidend.
    Wie wolltest Du denn sonst einen Neuwagen, der vielleicht eine lange Lieferzeit hat für die Prämie einreichen?!


    Witzig ist, dass Du hier erst schreibst, dass Du zur Not den Kaufvertrag undatierten lassen willst, damit Du vielleicht die Prämie bekommst, dann aber 2(!!!) Leute inklusive mir schreiben, dass das nach deren Meinung unsozial ist und Du dann jetzt schreibst, dass hier keine Diskussoon auf Augenhöhe möglich sei...
    Du hast auf unsere Einwände, außer Beitragsbewertungen nichts mehr dazu geschrieben, also wolltest Du anscheinend ja gar nicht diskutieren..


    Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist ziemlich albern und passt eher zu Facebook, dort kann man nämlich auch nicht ertragen, wenn einem jemand mal sagt, dass das was man macht doof, illegal oder wie auch immer ist...


    Viel Spaß mit Deinem Tucson wenn er denn da ist und denk mal an uns, wenn Du die €2.500 auf den Kopf haust..

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Ich denke, das hat sich eh erledigt. Zitat aus einer Meldung von t-online:
    „Die große Koalition entschied sich indessen gegen eine Kaufprämie für abgasarme Benziner und Dieselautos. Die Spitzen von Union und SPD beschlossen allerdings deutlich höhere Prämien für Elektroautos.“


    Ich würde aber noch bis Juli warten. Da muß man nur noch 16% MWSt bezahlen. 8):m0010:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • und warum nicht der gesamten Wirtschaft / Einzelhandel vor Ort? Warum muss jetzt wieder die Autolobby profitieren, obwohl die ja schon vor Corona angekündigt haben, wegen E-Mobilität viele Arbeitsplätze abbauen zu wollen.

    Wir haben uns hier ja mit dem Thema Auto beschäftigt. Dass die restliche Wirtschaft auch Hilfen braucht, steht ja wohl außer Frage. Mir ist nur wichtig, dass die jenigen Unterstützung finden, die sie brauchen. Da sehe ich nunmal kleine familiengeführte Autohäuser, die übrigens auch zum lokalen Einzelhandel gehören, Werksniederlassungen sehe ich da eher nicht. Alles klar?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad