Halogen vs. Voll LED Scheinwerfer

  • Sind das nicht 10 Jahre Garantie?

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Fehler lag bei mir.
    Ich hatte die Verlängerungsoption auf 10 Jahre Garantie im Kopf. Die LED-Scheinwerfer gehören zu einer Baugruppe, deren Garantie man nicht verlängern kann.


    5 Jahre sind super - deutlich mehr als alles was ich vorher hatte.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Abgesehen davon hab ich in der Vergangenheit nie die Standardleuchtmittel verwendet, sondern eher die Premiumware. Sind meiner Meinung nach schon ein ganzes Stück heller/weißer. Die halten zwar nicht so lange (ca. ein Jahr), aber kosten dummerweise auch eher 15 Euro pro Stück (zumindest H7).
    Dann doch lieber die LED Variante. Ja, ist nochmal teurer; aber diesen Nachteil machen die auch dreimal wieder wett.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Was und wie darf man bei Hyundai Voll-LED verstehen?
    Sind damit alle Lichtquellen gemeint, oder sind z.B. die Nebler in Halogen?
    Oder sind Voll-LED wirklich alle Leuchtmittel außerhalb?


    Bekomme meinen N-Line leider erst im Oktober :( und laut Hyundai Webseite
    ist nichts näheres beschrieben!

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Abblendlicht und Fernlicht in LED =Voll-LED.


    Gruß Thomas

    Danke für die schnelle Antwort!


    Bedeutet, die Nebler haben noch Nostalgiekerzen drin?

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Ja, die Nebler sind Halogen, die Blinker Glühlampe, Tagfahrlicht, Brems-u. Rücklicht LED. Das LED-Fernlicht ist nicht adaptiv.


    Im aktuellen Tucson-Prospekt steht es recht klar in der Tabelle unter Beleuchtung. Nur wo LED geschrieben steht, ist LED drin.