Halogen vs. Voll LED Scheinwerfer

  • Meiner hat auch LED-Scheinwerfer. Mein altes Auto hatte BiXenon mit dem ich recht zufrieden war. Was ich nicht so gut beim Tucson finde ist das Fernlicht.

    Tucson 1,6 T-GDI ,177 PS, 2 WD, Passion Plus, EZ 03/2018, Keyless(Start/Stopknopf)

  • Meiner hat auch LED-Scheinwerfer. Mein altes Auto hatte BiXenon mit dem ich recht zufrieden war. Was ich nicht so gut beim Tucson finde ist das Fernlicht.

    Das liegt wahrscheinlich daran dass bei deinem Fahrzeug das Fernlicht nicht in LED ausgeführt ist. Keine Ahnung warum Hyundai da so einen Mischmasch gemacht hat. Haben früher aber auch andere Hersteller so gemacht. Hatte vor vielen Jahren einen Renault Laguna mit Xenon, wobei nur das Abblendlicht Xenon war und das Fernlicht mit herkömmlicher Technik.

    Tucson FL Premium
    deutsches Model


    EZ 12/2018
    2.0 l Diesel - 185PS - 48V Mildhybrid
    8 Gang Automatik - 4WD
    alles drin, Abstandstempomat, 360 Grad, Krell, Full LED ect.,
    außer Leder und Panodach
    AHK abnehmbar mit Dauerplus

  • das liegt auch daran, das Hyundai oft etwas mit der Technik hinterherhinkt ;)
    vorneweg wäre besser, das Potential hätten die.

  • Das liegt wahrscheinlich daran dass bei deinem Fahrzeug das Fernlicht nicht in LED ausgeführt ist. Keine Ahnung warum Hyundai da so einen Mischmasch gemacht hat. Haben früher aber auch andere Hersteller so gemacht. Hatte vor vielen Jahren einen Renault Laguna mit Xenon, wobei nur das Abblendlicht Xenon war und das Fernlicht mit herkömmlicher Technik.

    Xenon Scheinwerfer bezieht sich auch, meines Wissens nach, auch nur auf das Abblendlicht. Wenn Fernlicht ebenfalls in Xenon ist, dann sind es Bi-Xenon Scheinwerfer. So ist es jedenfalls bei BMW....


  • Xenon Scheinwerfer bezieht sich auch, meines Wissens nach, auch nur auf das Abblendlicht. Wenn Fernlicht ebenfalls in Xenon ist, dann sind es Bi-Xenon Scheinwerfer. So ist es jedenfalls bei BMW....

    Zuerst 2001 im Mercedes CL eingesetzt, verfügen Bi-Xenon-Scheinwerfer über die Fähigkeit sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht über dieselbe Xenon-Lampe erzeugen zu können. Zuvor nutzten Automobilbauer einen separaten Scheinwerfer, um Nachtfahrten sicherer zu gestalten.


    Zitat aus Autozeitung.de

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Micron Grey Metallic. Alles drin auch das Panoramadach. Bj.: 2019

  • das liegt auch daran, das Hyundai oft etwas mit der Technik hinterherhinkt ;)
    vorneweg wäre besser, das Potential hätten die.

    Die sind bei der Technik zwar nicht vornweg die ersten dafür bekommt man aber sehr viel Auto für relativ wenig Geld.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Micron Grey Metallic. Alles drin auch das Panoramadach. Bj.: 2019

  • Was man bei der Rechnung auch bedenken sollte.
    Fällt ein H4 Scheinwerfer aus, sind es 3-4 Euro für einen neue Birne.
    Beim LED-Scheinwerfer sind es schnell mal über 1000 Euro. ;(
    Ich bin dran, mir einen Tucson T-GDI anzuschaffen, fahre momentan noch den IX 35.
    Weiß aber noch nicht welche Ausstattung.
    Eigentlich sollte es der Style werden, aber ich möchte keine elektronische Parkbremse.
    Der Trend hat wiederum keine LED-Scheinwerfer und was genauso schlimm ist, keinen Regensensor, den ich an meinem IX35 so schätze.

  • LED Scheinwerfer fallen nicht aus, zumindest so gut wie. Mir ist es in der Häufigkeit von H4 nicht bekannt.

  • Außerdem hast du auf die Ledscheinwerfer 5 Jahre Garantie, auf die H7 Leuchtmittel nicht