Halogen vs. Voll LED Scheinwerfer

  • Weil hier "tausendmal durchgekaut und erläutert „ -Ganz großes Gääähn.

    Man kann nicht immer Niveau zeigen - schließlich ist man keine Wasserwaage...


    Aber das Thema heißt ja „Halogen vs. Voll-LED-Scheinwerfer“

  • Aber das Thema heißt ja „Halogen vs. Voll-LED-Scheinwerfer“

    ... und nicht was verboten ist und was erlaubt. :thumbup:

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • ... und nicht was verboten ist und was erlaubt. :thumbup:

    ich finde es gut, das einige User hier im Forum darauf hinweisen, was im Straßenverkehr erlaubt ist und was nicht. Man kann ja nicht alles wissen ;)

  • Ich danke allen für die Infos... werde die LeD Scheinwerfer nehmen. In 7-12 Tagen kommt er :)

    Das war die richtige Entscheidung.
    Da gibt es bestimmt noch etwas an Ausstattung obendrauf.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo, ich fahre seit kurzem einen Tucci. Und ja, das Licht ist um Welten besser als die herkömmliche H7-Birnen-selbst hinter den Lupengläsern. dein Kauf - beste Entscheidung ever... Du wirst es nicht bereuen...

  • Sollte es tatsächlich mal zu einer Möglichkeit, H7 gegen Nachrüst LED zutauschen, wie unter anderem seit Jahren vom ADAC gefordert, würde ich auch nachrüsten. Aber solange da für Deutschland, bzw Europa keine Genehmigung vorliegt, fahre ich erstmal weiterhin mit meinen H7 durch die Gegend. Unser Dekra Mann vor Ort sagte ja, " Sollte in irgendeinem Land der Europäischen Union eine Zulassung der LED leuchtmittel als Nachrüstsatz für herkömmliche Halogenscheinwerfer erfolgen, und diese ein E-Prüfzeichen erhalten, ist das wechseln auf diese problemlos möglich, da sie dann Europaweit zulässig sind."


    Sollte es aber noch Jahre dauern, würde mein nächster definitiv LED Hauptscheinwerfer haben.

  • Es wird noch sehr lange dauern. Wer soll dann noch die Teuren LED Scheinwerfer auf die Liste setzen, wenn man mit günstigen Retrofits (fast) das gleiche Ergebnis erzielen kann? Das Geld/Steuern lässt sich keiner so schnell entgehen.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()