Beiträge von Astron

    Der Händler versicherte mir das auf mich keine Kosten zukommen, offensichtlich ist es peinlich genug bei einem Neukunden mit Neufahrzeug gleich nach
    kurzer Zeit einen solch massiven Schaden zu haben!

    Hatte gestern ein Gespräch mit dem Händler!
    Der Motor wird nahezu komplett neu aufgesetzt!
    Motorblock, Zylinderkopf, Ventile, Ventilfedern, Kolben und der
    übliche Kleinkram!
    Werde wohl dieses Jahr meinen Dicken nicht wieder sehen!
    Die Teile werden erst heute bestellt, da der Händler noch keine Teilnummern hatte,
    die er erst bei Hyundai anfragen musste!
    Begründung: Fahrzeug zu neu, Teilenummern waren im Teilestamm noch nicht vorhanden!

    Dann ist aber wohl durch die gebrochene Ventilfeder ein Folgeschaden entstanden, denn nur die gebrochene Feder könnte keine Kosten von 6000 Euro verursachen. Wahrscheinlich ist das entsprechende Ventil auf den Kolben aufgeschlagen und ist krumm. Heißt aber auch, dass weitere Schäden möglich sind. Ventilführung, Zylinderkopf, etc. etc.

    Ja, das Ventil war mal richtig krumm!
    Vielleicht bekomme ich heute ein Feedback vom Händler wie es weiter geht!

    Hallo zusammen,


    habe schon nach kurzer Zeit eine Panne am Tucson N-Line, Fahrzeug musste verladen werden!
    Zur Panne:
    Innerhalb einer Ortschaft hörte ich plötzlich ein Geräusch, ein lautes Klacken!
    Der Tucson nahm auch kein Gas mehr an, schneller wie 30 km/h war nicht mehr drin!
    Bin zuvor eine Strecke von ca. 120 km gefahren, hier lief alles noch in Ordnung, es hat sich auch im Vorfeld
    nichts anders angefühlt noch war etwas zu hören!
    Bordcomputer zeigte nichts an. Ich habe dann das Fahrzeug abgestellt und mal fast alle Sicherungen überprüft,
    nicht auffallendes gefunden!
    Habe dann mehrmals versucht, das Fahrzeug zu starten! Fehlanzeige
    Fahrzeug wurde dann von den Gelben auf den LKW geladen und zum Händler transportiert!


    Gibt es ein bekanntes Problem für diese Ursache?