Beiträge von Astron

    ich würde auch gerne einen Ladekantenschutz anbringen!
    Ich bin ein großer Fan von Chrom, allerdings hat der N-Line Version ein keine übliche Chromatierung!
    Dort sind Teile des Kühlergrills, Türgriffe usw. in einer dunkleren Chromatierung gehalten, was mir sehr gut gefällt.


    Gibt es eine Möglichkeit ein Ladekantenschutz oder auch andere Chromteile zum zukaufen, neu oder anderst zu verchromen?
    Gibt es für das N-Line Chrom auch eine Art von Farbnummer oder einen Namen für diese Farbe des Chroms?

    Wie Jim schon sagte, ich würde so etwas ohne finale Freigabe von Hyundai solch
    ein System niemals verbauen / vertrauen.


    Aber mal ehrlich, jeder von uns kauft sich deutsche Produkte unter anderm auch
    Fahrzeuge, Geräte u.s.w. die voll gepackt sind mit Asiakram, da hinterfrägt doch
    auch niemand ob es sicher ist oder nicht.


    Da ich in Deutschland lebe, ( komme aus Norwegen ) fällt mir besonders im Lande auf
    das hier gern über die Markentreue gesprochen wird die es schon lange aus Kostengründen nicht mehr ist.


    Nur weil hier zu Lande überall ein CE Zeichen und Tüvplakette setzt man sein Vertrauen
    voll auf „Save“, mir passiert ja nichts.
    Die Praxis zeigt aber, das auch mit Siegel Zuviel passiert.


    Mein Job verlangt von mir Präzision gepaart mit Gefahr, und weil ich noch eine Weile meine
    neuen Dicken genießen will, würde ich niemals bei meiner Arbeit auf deutsche Produkte mein Leben riskieren.


    Sorry, falls ich ein paar Patrioten auf die Füße trete.

    So nett wie das dann vielleicht auch aussehen mag, aber des Instrumentenpanel, wo ja neben der Geschwindigkeitsanzeige und der Drehzahlanzeige auch alle möglichen Kontrollleuchten und -anzeigen vorhanden sind, gegen irgendein Zubehörteil aus China auszutauschen, wäre mir pers. zu heikel. :) Heikel im Sinne von: Stimmen die Anzeigen? Wird auch alles angezeigt wenn nötig? Haben irgendwelche Bauteile darin ggf. irgendwelche Auswirkungen auf die Fahrzeugelektronik? Usw.


    In dem Fall verzichte ich lieber auf das Bling-Bling. :D


    VG Jim


    da gebe ich dir volles Recht.
    Aber bei der heutigen Technik sollte es kein großer Kostenfaktor der Autoindustrie mehr sein, ein mechanisches Panel gegen ein digitales auszutauschen.
    Bei der Massenware bin ich gerne bereit, auch 500 Euronen am Fahrzeug mehr zu zahlen!

    Die Einschränkung zum Laden bezieht sich nur darauf, daß an der USB- Buchse nicht der volle Ladestrom zur Verfügung steht und somit ein Schnellladen nicht möglich ist. Einstöpseln kannst du dort alles.

    das ist mal eine Aussage!
    hatte mein I-Apfel bisher auch eingesteckt und hatte auch keine Probleme mit der Erwärmung.
    Ich habe nur festgestellt, das es bei der induktiven Ladung wärmer wird.


    Gibt es zu deiner Erläuterung irgendwo etwas schriftliches?

    Moin Andy,


    da ich einen VFL fahre kann ich zu den Einstellungen und Möglichkeiten bei Deinem Tucson nichts sagen, aber die Webseite mit dem Video ist von Hyundai USA und die Ausstattung eines Tucson dort unterscheidet sich von der des europäischen Tucson. Dort werden andere Radio-/Navi-Einheiten und andere Software eingesetzt. Somit kannst Du die Infos nicht 1:1 auf Deinen Tucson beziehen.


    VG Jim

    Danke dir!


    aber ich denke, das die Software nichts damit zu tun hat, ob ein ladefähiges Medium angeschlossen werden darf oder nicht.