Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Es gibt hier ein Thread zum Thema Softwareversionen, bzw. Kartenversionen..
    Da sind für die verschiedenen Radios die jeweils aktuellen Stände detailliert aufgelistet...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • die Frage liegt in der Unsicherheit begründet, sonst würde er ja nicht schreiben.


    Leider kann dir hier keiner garantieren, dass das Update eine Verbesserung bringt. Alle diesbezüglichen Äusserungen bleiben subjektiv.
    Es ist ja nicht möglich "by the fly" hin und her zu switchen um etwas mehr Vergleich zu haben.


    Aber schlechter wirds wohl nicht - also wag es einfach :thumbup:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • So ist es. Mir fehlt eigentlich nur die Gewissheit, daß es hinterher tatsächlich mit der aktuellen Software Verbesserungen gibt. Deshalb hätte ich am liebsten eine Bestätigung von jemand gehabt, der auch meine Version drauf hatte. Sonst könnte ich logischerweise auch bis zur ersten Inspektion warten und die Kosten sparen.


    Ich werde es dann aber wohl demnächst wagen, wie du sagst. No risk, no fun! ;)

  • @refued
    du hast doch offensichtlich das Facelift Modell. Bei dem dazu gehörigen Navi habe ich noch nichts von Klangverbesserungen durch ein Software-Update gelesen.


    Die Berichte über Klangverbesserungen, die ich gelesen habe, betrafen eigentlich immer das auf Windows CE basierende Navi des vFL Models.

  • @refued
    Ich weiß zwar nicht, wann und wo du dein Fahrzeug gekauft hast und ob es ein Neu- oder Gebrauchtwagen war (Vielleicht mal paar Angaben in der Signatur hinterlegen. Das wäre hilfreich.). Aber auf jeden Fall passt die Softwareversion nicht zu den restlichen Versionen. Also wurde entweder zuletzt nur ein teilweises Update ausgeführt oder das Fahrzeug mit diesen abweichenden Versionen dir verkauft. Auch wenn das Update bei deinem Händler nur in Verbindung mit einer Wartung kostenlos sein sollte, ist hier doch jemand in der Pflicht, den Fehler zu korrigieren und dir übereinstimmende Versionen bereit zu stellen - entweder derjenige, welcher das letzte Update ausgeführt hat (Werkstatt ?) oder der Verkäufer. Derjenige sollte für ein komplettes Update sorgen - entweder das komplette Update aufspielen oder die evtl. Kosten übernehmen.
    Erst dann kannst du entscheiden, ob dir der Sound reicht (Beim Vorfacelift ohne Android ist der Unterschied nicht zu überhören). Mit den Leuten zu reden, die bei deinem Auto die Finger im Spiel hatten, sollte kein Fehler sein. Selbst bei der Navigation kann eine zu den Karten nicht passende Software zu Fehlern führen.