Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hi,


    jetzt muss ich aber trotzdem nochmal genau nachfragen wegen der Klangverbesserungen :


    Hier wird immer von vFL und FL gesprochen.


    Wir haben einen vFL 2018er der aber bereits ein Android System mit CarPlay hat. Ist das nun gleich zu setzen mit dem FL ?


    Der Klang und vor allem die Lautstärke bei USB Wiedergabe (meiner Meinung nach zu leise im Vergleich zu Radio, Navi, Bluetooth und Telefon, fahre da immer fast auf volle Lautstärke) sind nicht wirklich toll. Meiner Frau, die hauptsächlich mit dem Wagen fährt, reicht das, aber ich denke da muss noch was gehen.


    Gibts da auch Informationen über ein Update das da was bringt, oder kann ich getrost bis 2020 auf den ersten Service warten !?


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Wir haben einen vFL 2018er der aber bereits ein Android System mit CarPlay hat. Ist das nun gleich zu setzen mit dem FL ?

    Nein. Folge doch einfach mal dem Link aus #1057. Da sieht man auf einen Blick, welche Varianten es gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Hi,


    seh ich jetzt auch, meine Frage bleibt aber die gleiche :


    Gibts da auch Informationen über ein Update das da was bringt, oder kann ich getrost bis 2020 auf den ersten Service warten !?

    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Gut gekontert, aber nee und das Update ist ja so oder so Gratis ! :rolleyes:


    Nach meiner Werkstattodysee mit der miesen Verarbeitung und den Kinderkrankheiten von Mazda, meide ich Werkstätten, da kommt es mir entgegen, das der Tucson nur alle 2 Jahre hin muss ! Besonders wo der im Gegensatz zum Mazda seit angebeginn einfach nur ohne Macken läuft unf läuft und läuft .....


    Aber mal im Ernst, die Profis sitzen hier im Forum, nicht in der Werkstatt. In der Werkstatt sitzen noch überwiegend KFZ Mechaniker, Schrauber. Für die ist alles was mit Computern und Firmware Updates zu tuen hat leider immer noch Teufelswerk. Ich habe schon öfter miterlebt wie der Meister sich einen abgebrochen hat, der Azubi hats dan geregelt. Gerade was Firmware angeht sind die wirklich guten Informationen im Internet und in solchen Foren zu bekommen, deshalb meine Frag an dieser Stelle...


    Da wir auch mit der "alten" Software (war zum Zeitpunkt der Auslieferung im September 2018 die neueste) keinerlei funktionalen Probleme haben, halt nur Klang und Lautstärke etwas zu wünschen übrig lassen, wäre es gut zu wissen aber keine Sache die dringend ist !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Mein Freundlicher macht mir das Update kostenfrei auch ohne Inspektion , auch zwischendurch, und auch als ich mir das System selbst einmal abgeschossen habe. Da hat der Mechatroniker ca 1,5 Stunden an einem Freitag Nachmittag für die Rettung des Systems benötigt. Kostenpunkt , ein Trinkgeld. ^^

  • Hi, was willst Du mir damit sagen ?


    Das macht meine authorisierte Hyundai Werkstatt auch, weil ich vor dem 4 Jährigen Mazda Ausrutscher, 13 Jahre mit meinem Sonata und 8 Jahre mit einem Kia Picanto Kunde war und jetzt mit dem Tucson wieder hinfahre.


    Aber das war weder meine Frage noch von Belang in diesem Thema.


    Grüße


    P.S.: Meine authorisierte Hyundai Werkstatt verkauft mir das Öl für 9 Euro zzgl. MwSt., bin nie auf die Idee gekommen das woanders zu kaufen, bei Mercedes ist das was ganz anderes, da bring ich mein Öl lieber selber mit, bei den Preisen !

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von V168330 ()