Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • so das Angebot von Hyundai


    mein gewünschter Wagen , 180 Ps Benziner mit Allrad, Automatik , Prime Ausstattung und allen Paketen die es gibt ( bis auf das schwarze Dach, da ich schwarz als Wagenfarbe habe) soll 46600€ kosten.


    meinen alten nimmt er in Zahlung . 3/2018, 176 PS, Benziner , Allrad, Prime , mit allem was es gibt; 37000km , Anhänger Kupplung , Sound System .

    Ich soll noch 28200€ darauflegen!


    Was haltet ihr davon?


    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Schau doch mal bei einen EU Händler, da bekommst den gleichen für 8-9000€ günstiger .

    Den ich mir zulege sind das 7500€ günstiger.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • ... prickelnd finde ich das Angebot nicht.


    Ich hab´s gerade mal gerechnet, der 180 PS Benziner mit Allrad als Prime und allen Paketen (incl. Panoramadach) kostet Liste 47.190 € + Überführung. Also rund 48.000 € Liste.


    28.200 € sollst Du draufzahlen, das heißt Du würdest bei 0% Rabatt für Deinen jetztigen 19.800 € bekommen. Bei 10% Rabatt wären es nur noch 15.000 € die Du für Deinen Tucson bekommst.


    Ich würde mir alternativ einen Preis ohne Inzahlungnahme machen lassen und das Auto einfach mal bei Wir-Kaufen-Dein-Auto oder einem sonstigen Ankäufer berechnen lassen. Ich weiß, die haben keinen sonderlich guten Ruf, aber bei WKDA hat letztes Jahr meine Lebensgefährtin ihren alten Yaris zu einem vernünftigen Preis losgebracht und meine Tochter einen 4 Jahre alten Golf.


    Privatverkauf bringt etwas mehr, bedeutet aber auch deutlich mehr Aufwand.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Schau mal hier:

    https://www.autovorteil.eu/aut…r-alu19-led-x__181749.php

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Ich würde auch noch warten. Da der neue Tucson ja gerade erst vorgestellt wurde, geben die Händler jetzt noch nicht soviel Rabatt, wie vielleicht in einem Jahr. Dann würde ich mehere Angebote von verschiedenen Hyundai-Händlern und EU-Händlern einholen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nach über 4 Jahren vollster Zufriedenheit mit dem TLE hatte ich eigentlich vor, einen NX4 PHEV zu kaufen, vor allem nachdem die ersten Teaser und Präsentationen veröffentlicht wurden.

    Leider stellte sich nach und nach raus, das viele Neuerungen entweder in D gar nicht erhältlich, oder selbst in der Prime Ausstattung noch zusätzlich dazugekauft werden müssen.

    Den letzten Rest zur Entscheidung, nicht den NX4 zu kaufen gab mir, welche Preise Hyundai für den PHEV aufruft.

    Dafür gibt es nicht mal Wireless Android Auto, keine LED als Blinker im Heck, keine Ausstiegsbeleuchtung, keine Dashcamfunktion über die integrierte Kamera,nicht mal mehr einen Lautstärkeregler u.s.w.

    Das schaffen mittlerweile mehrere Hersteller für 5000-8000 weniger. Dafür hätte ich gerne auf die Hidden Lights verzichtet.

    Nun ist es ein PHEV Kombi geworden... mit allem drin für 12000 Euro weniger. Nächste Woche wird er abgeholt.

    Ich wünsche allen anderen mit dem Neuen trotzdem natürlich trotzdem viel Spass und Freude mit demNX4.

    Und danke an die Admins und besonders Mirko für die tolle Arbeit im Forum :thumbup:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • @TucsonTroll

    Was ist es denn jetzt für ein PHEV Kombi und in welcher Ausstattung geworden ?
    Ich kenne jetzt nicht wirklich keinen anderen Hersteller der für 5000-8000 Euro weniger das anbietet was Du beim NX4 vermisst?

    Für einen PHEV Prime (kein Import) mit Assistent Systemen werden z. Zeit Preise um die 43000,- abzgl. BAFA/ Hersteller Förderung am Markt aufgerufen.
    Das NX4 noch Glühobst hat und „ Kabelanbindung“ fürs Handy hat finde ich auch nicht zeitgemäß. Das mit der Dashcam ist mir völlig unbekannt welcher Hersteller das haben soll.