Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • @Privateduck Ich habe mich nicht so gut ausgedrückt, ich meinte damit, das andere Hersteller für 5000 - xxxxx weniger eine solche Ausstattun bieten. Mir fehlt da einfach das Argument für den relativ hohen Preis .

    Der Citroen Aircross C5 z.b. hat eine Dashcam, die über Bluetooth abrufbar ist. Im Werbevideo vom Tucson gab es dazu auch eine Sequenz, aber in D nicht verfügbar. Lautstärkeregler bzw. als Wippe scheint es für den NX4 nur woanders zu geben , in D nicht.

    Den C5 Aircross Shine Ausstattung habe ich für 37000 -Bafa angeboten bekommen, den Ford Kuga Vignale für 36000 -Bafa.

    Der C5 gefiel meiner Frau von Aussendesign nicht, der Kuga hatte dann die bekannten Akku Probleme.

    Allein für den Allradantrieb vom NX4 ist mir der Aufpreis von mehreren 1000 Euro nicht Wert.

    Zumal es mich ärgert, das es ein gutes Sicherheitsfeature wie die Totwinkelanzeige im Fahrerdisplay nur beim Prime, dazu nochmal mit Aufpreis gibt. Das wäre mir fast ein Aufpreis zum Prime wert gewesen, nur nicht für den von Hyundai aufgerufenen Preis von ca. 53000 Euro minus Rabatte.

    Jetzt ist es ein Kia Ceed SW PHEV in Platin Ausstattung geworden. Für die Berliner Innenstadt reicht er mir vollkommen aus. Und Platz für Frau und Hund ist auch genug ;) . Unterm Strich für 34000 -Bafa

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

    Einmal editiert, zuletzt von TusconTroll ()

  • Wenn man keinen Allrad braucht, ist die Auswahl ungleich größer.


    Bei den PHEVs mit Allrad zählt der Tucson eher zu den günstigeren Angeboten was Preis-Leistung angeht.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Jede Lackiererei macht dir das wenn Geld keine Rolle spielt.....;)


    Aber du hast Recht sehr schöner Farbton.

  • Heinz15

    Du kennst dich ja auch mit Mercedes aus, ist das nicht das Linaritblau, dass es in den 90‘ern von MB gab? Mein Actros hatte damals eine Sonderlackierung in Linaritblau, sah mega aus.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • ... so lange bin ich noch nicht in dem Alter, dass ich Mercedes fahre ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... so lange bin ich noch nicht in dem Alter, dass ich Mercedes fahre ;)

    sorry, so war das nicht gemeint und auch keine Anspielung auf das Alter.
    dachte gelesen zu haben, dass Du in deiner Garage auch einen MB hattest.
    die Farbe bei dem Tucson kommt dem Linaritblau trotzdem verdammt nah, wenn es nicht sogar diese Farbe ist.
    sieht man heute selten und hebt sich von allen anderen Blautönen ab.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Kein Problem,war ein Spässchen. Ich hab absolut kein Problem mit meinem Alter - ganz im Gegenteil. Die Kiddis sind erwachsen und stehen auf eigenen Beinen, alle Kriege sind geführt, Altervorsorge steht und seit 2019 arbeite ich nur noch Teilzeit und man ist noch fit, die Dinge zu machen, die man machen möchte. Für mich offen gestanden der geilste Lebensabschnitt bisher - nur Corona macht mir aktuell ein bisschen einen Strich durch die Rechnung.


    ... ja, ich habe einen CLS 400d für die Langstrecken, aber mit 58 kann man schon Mercedes fahren :).

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Wenn es dieses Blau in Deutschland gäbe, hätte ich wohl das bestellt:


    Tucson-blau.jpg


    Hier der Link zur ganzen Galerie: https://www.caranddriver.com/p…on-drive-gallery/?slide=1

    Hier gibt es auch noch ein Video zu der schicken Außenfarbe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.