Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • wenn der neue N-Line auch so wird, wie Du ihn beschreibst ?

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Wenn der neue N genauso wie N-Line sein wird, dann wird er kein richtiger N sondern nur N-Line. Just my 2 cents :D

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Auch sind dort ja die kompl. technischen Daten abrufbar: https://www.hyundai.fr/gamme/v…ir#contents_specification


    Wie befürchtet ist bzgl. der Anhängelast bei allen Modellen bei max. 1.650 kg Schluss. Auch beim 1,6 CRDi 136 HTRAC DCT-7 Hybrid 48V. Hyundai folgt da leider dem Beispiel anderer Hersteller und für Leute wie mich, die auch mal ihren 2 t Anhänger ziehen müssen, kommt der Tucson dann leider nicht mehr in Frage.


    VG Jim

  • Als Fahrer eines T-GDI finde ich die neuen Motorwerte interessant:
    der neue T-GDI/Hybrid hat nur noch 150 statt 177 PS und braucht deshalb 10,3s statt 9,2s von 0 auf 100.
    (alles bei quasi gleichem Hubraum / 1,6 Liter)


    Da scheint die Verbrauchsoptimierung zuzuschlagen. Denn eigentlich wäre mit Elektro-Unterstützung sogar ein Mehr an Leistung realisierbar.


    Der Tank wird auch kleiner, nur noch 54 statt 62 Liter.


    Edit: ich hab die "230"er Version übersehen. Die hat wieder mehr Dampf als der aktuelle T-GDI.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Du denkst falsch. Der 150PS ersetzt den 132PS. Der 177PS hat nun 180PS. Mit Systemleistung bis zu 230PS. Und später wird ein 265PS verfügbar sein.

  • Da scheint die Verbrauchsoptimierung zuzuschlagen. Denn eigentlich wäre mit Elektro-Unterstützung sogar ein Mehr an Leistung realisierbar.
    Der Tank wird auch kleiner, nur noch 54 statt 62 Liter.

    Deswegen kann der Tank wohl auch kleiner werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad