was bedeuted der Knopf mit dem Kreis drauf ?

  • Ich benutze ihn gerne, in der Schweiz und Österreich, denn wenn da zu schnell fährt, wird es teuer.

    Ja, ja, das wissen die dortigen Bewohner genau. Aber sie wissen auch wie billig es bei uns ist :P und auch sie deshalb bei uns gerne nach dem Motto fahren: "ich geb Gas, ich will Spaß" :thumbup::evil::thumbup:

  • Du kannst den limiter ab 30 km/h einstellen. Ich habs mal ausprobiert, der Dicke fährt dann nicht schneller, trotz Vollgas.

    Das Gaspedal hat einen Druckwiderstand bei geschätzt 80%. Bis dahin funktioniert der Limiter wie von dir beschrieben.


    Wenn man noch kräftiger aufs Gaspedal tritt, also "Voll-Vollgas", dann beschleunigt das Auto auch mit aktiviertem Limiter (für einen kurzzeitigen Überholvorgang etc.).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Und was ist jetzt mit dem Kreis? ?(

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Das Gaspedal hat einen Druckwiderstand bei geschätzt 80%. Bis dahin funktioniert der Limiter wie von dir beschrieben.
    Wenn man noch kräftiger aufs Gaspedal tritt, also "Voll-Vollgas", dann beschleunigt das Auto auch mit aktiviertem Limiter (für einen kurzzeitigen Überholvorgang etc.).

    Dann hab ich wieder was gelernt. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Und was ist jetzt mit dem Kreis? ?(

    Ich hab einen Kreis oben für den Tempomat und einen Kreis unten für den limiter.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von joko110 ()

  • Hi ,


    äh sorry - aber Beruflich reise ich sehr viel und bin heute hier in Singapur gelandet . Jetzt sitz ich hier im Hotel und kann natürlich nicht schlafen - und muß ja auch erst in 4 Std wieder aus der Kiste ...


    Bilder hab ich auf dem Handy , aber ich muß mal schauen wie ich die hier einstellen kann . Habs schon probiert - aber irgenwas mach ich wohl falsch ....na ja bin eben kein Computer experte...1.JPG


    HA geschafft .....oh , wie erwähnt , ich reise sehr viel und bin sitze eben sehr oft sehr lange im Flieger ...daher kommt es öfters vor das ich ein paar Tage nicht online bin . Sorry for that ...aber Singapur , Thailand , Indoenesien , die Philippines und der Rest in der Ecke da unten sind eben mein Tätigkeitsgebiet .

    TLE , Bj. 2016 , Grau metalic

    Einmal editiert, zuletzt von Welti ()

  • Bei mir sieht der Knopf anders aus. Der Knopf bei meinem Tucson aktiviert den limiter.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.