• Wat für ein gedöööönnnse wegen eines alten Auspufffff


    Steck das Ding in drei blaue Müllsäcke ,zubinden und schmeiß ihm weg und gut isssses.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Geht nicht. Es könnte Wasser raus laufen und alles Naß machen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61,
    es gibt natürlich noch eine Möglichkeit, den Auspuff in Beton gießen und dann entsorgen .Da läuft dann garantiert nix mehr raus . 8o:evil:

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • So einfach herauslaufen wird da nix. Der Endtopf wird ein Reflexionsschalldämpfer sein. Bedingt durch die vielen Kammern wirst du das Kondensat nicht restlos herausbekommen.Hier hilft nur leichtes Erwärmen über längere Zeit um über die Verdunstung das Kondensat heraus zu bekommen, oder du musst ihn noch mal anschrauben und richtig warmfahren.
    Allerdings wird sich darin dann wieder Kondensat bilden.

    Vielen Dank für deine verständliche Erklärung. Mit deiner Antwort kann ich was anfangen.
    Eine Frage hätte ich noch. Der original Auspuff scheint mir äußerlich nicht aus Edelstahl zu sein. Vielleicht die Endtöpfe aber nicht der Grundkörper. Kannst du das bestätigen?

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Wir im RuhrPott legen Schrott immer an die Straße................. der nächste Schrotti freut sich über ein wenig Altmetall und wir sind den Schrott los.
    Es gibt auch einfache Lösungen für ein so kleines Problem.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Nabend :m0005:
    Das Problem kenne ich von meinem Vorgänger (Skoda) auch. Bei viel Stadtverkehr hat sich da immer einiges angesammelt. Ich hab ihn dann immer den Berg hochgejagt und musste dabei den Heckwischer anschalten so viel Kondenswasser kam da raus. :m0035:

    Tucson 1,6 T-GDI ,177 PS, 2 WD, Passion Plus, EZ 03/2018, Keyless(Start/Stopknopf)

  • :m0033::m0024::m0036::m0037:
    Der nächste Thread, wo ich raus bin. Da ich nicht mehr weiß, was ich davon halten soll.
    Ich hab’s versucht, zu begreifen. Hab mich auch gefragt, ob der TE seine Frage ernst meint. Scheint aber wirklich so.
    Vielen Dank und schönen Abend. :m0028:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22