• Der ESD ist auch nicht aus Edelstahl, die ganze Auspuffanlage ist nicht aus Edelstahl (zumindest sieht meine nicht danach aus), nicht bei Hyundai, da wäre ja die Auspuffanlage fast mehr wert wie das ganze Auto.


    Wenn Wasser im ESD drin ist, wird das Auto deutlich zu wenig bewegt, denn durch das erwärmen und wieder abkühlen der Auspuffanlange entsteht Kondesat welches sich dann im Schalldämpfer sammelt und ihn dann von innen außen Rosten lässt, das ist schon immer so gewesen, also einfach mal ne richtige Tour machen das alles heiß wird dann verdampft auch das Wasser im Auspuff.


    Das mit dem Loch bohren ist ne gute Idee, kann aber auch nach hinten los gehen, ich hatte damals in er Werksatt auf jeden fall immer mal Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen diese durch die AU zu bekommen weil die Besitzer auch so clever waren und Löcher reingebohrt haben damit das Wasser abläuft und schon hatte die Sonde am ende falsche werte bekommen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Da gibt es eine Lösung, einfach einen Stopfen rein.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Maik braucht einen Nachbrenner, dann klappt das mit dem Wasser.


    Zum Transport reichen auch 2 Große Kartoffeln, eine von vorne und eine von hinten mit einem Gummihammer anbringen. Mit einem Korkenzieher wieder ausbauen :)


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von dc4lo ()