Beiträge von Bohnenkraut

    So einfach herauslaufen wird da nix. Der Endtopf wird ein Reflexionsschalldämpfer sein. Bedingt durch die vielen Kammern wirst du das Kondensat nicht restlos herausbekommen.Hier hilft nur leichtes Erwärmen über längere Zeit um über die Verdunstung das Kondensat heraus zu bekommen, oder du musst ihn noch mal anschrauben und richtig warmfahren.
    Allerdings wird sich darin dann wieder Kondensat bilden.

    Vielen Dank für deine verständliche Erklärung. Mit deiner Antwort kann ich was anfangen.
    Eine Frage hätte ich noch. Der original Auspuff scheint mir äußerlich nicht aus Edelstahl zu sein. Vielleicht die Endtöpfe aber nicht der Grundkörper. Kannst du das bestätigen?

    Ich habe nie behauptet, dass alle EU-Händler für Tucsons so vorgehen wie der bei dem ich meinen Tucson gekauft habe. Und ich bin definitiv nicht alleine. Oft werden verärgerte Käufer nachträglich und nach wochenlangen schlaflosen Nächten in das Hyundai Garantieprogramm aufgenommen.
    Mein EU-Händler ist übrigends authorisierter KIA Hänndler!!


    Ich möchte, und dafür ist ja dieser Beitrag gedacht anderen zeigen, dass man auch heute noch im Jahr 2018 auf EU-Händler hereinfallen kann.


    Mich wundert es sehr, dass wenn jemand diesen Umstand hier aufzeigt quasi als Lügner etc. vorgeführt wird. Das lässt tief blicken!

    Dazu habe ich das Serviceheft erhalten mit der Fahrgestellnummer, dem Auslieferungsdatum und dem Stempel des Verkäufers.
    (Keine weiteren Unterschriften)


    Woher weißt du ob das das original Serviceheft zu deinem Tucson ist?
    Hast du das mal bei einem authorisierten Hyundai Händler prüfen lassen?


    Ich habe eine Odyssee hinter mir mit meinem Serviceheft.

    ... auf die entsprechenden Garantiebedingungen..


    Genau da steht es drin. Also jetzt im Ernst. Ich hab keine Lust jetzt auch noch die Seiten wo das mit dem Erstkäufer und das das kein Händler sein darf hier hoch zu laden. Erst wurde von euch angezweifelt, dass die Servicehefte unterschrieben werden müssen. Ich habe euch den Nachweis gebracht und jetzt gehts mit den Garantiebedingungen weiter. Was soll das...?


    Alle Zweifler sollen jetzt bitte zum EU-Händler gehen und sich so ein neues Serviceheft vorlegen kassen.

    Danke für die Auszüge. Leider ist die Auflösung so niedrig, dass es sehr schwierig ist, den Inhalt zu entziffern.
    Sei so lieb und lade nochmal hochauflösend hoch und bitte die Quelle nennen, woraus das jeweilige Foto stammt.
    Danke

    Hab die Auflösung geändert. Beide müssen unterschrieben werden!
    Das alte Serviceheft ist von mir und das neue von einem mir bekannten leidgeplagten Tucson Besitzer, der das Serviceheft mit den Klauseln so nicht unterschreibt, da er damit auf die Garantie verzichten würde.

    Willi, von wann ist denn nun dein Tucson und das dazugehörige Serviceheft?


    Es scheint als wüsstest du garnicht von was ich hier schreibe.... dann darfst du auch nicht solche Kommentare zu dem sehr wichtigen Thema bzgl. EU-Tucson abgeben.


    Willi, gehe bitte zum Händler, informiere dich und gebe dein dort erfahrenes Wissen hier preis

    Sorry Willi, aber du scheinst deinen Tucson vor langer Zeit gekauft haben.


    Meiner ist von Mai 2018 und da muss der Käufer unterschreiben!!


    Da du sehr an meinen Äußerungen zweifelst wird es auch nichts nützen wenn ich die beiden Versionen des Serviceheftes hier hochlade!


    Gehe bitte zum authorisierten Hyundai Händler und lass sie dir zeigen! Das und nur das wird dich sicher überzeugen!! Dann können wir hier auch auf Augenhöhe weiter diskutieren!

    Auf solche Sprüche kann ich verzichten


    Würde gerne mal wissen ob ihr jemals in solch einer Lage wart? Wer denkt beim Serviceheft an Verzichtsklauseln!! Hab ich nur hier mit Hyundai erlebt


    Potentielle Käufer die sich hier in diesem Beitrag informieren wollen wissen nun genau auf was sie u.a. bzgl. Serviceheft achten müssen
    Lasst die Leser entscheiden ob meine Information für sie interessant ist oder nicht.