Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • ...


    Es scheint als wüsstest du garnicht von was ich hier schreibe.... dann darfst du auch nicht solche Kommentare zu dem sehr wichtigen Thema bzgl. EU-Tucson abgeben.
    ...

    Das ist ja genau das Problem...aber unser Lucky hat völlig recht - und daher bin ich raus :m0037:

  • Ich möchte ja, dass andere EU-Autokäufer von dem Unheil bewahrt werden und stelle nun die beiden Servicehefte hier rein.
    Das "Alte" sowie das "Neue" Heft müssen vom Käufer unterschrieben werden. Beim zweiten Serviceheft könnt ihr die Klauseln bzgl. 5 Jahresgarantie sehen.
    Ich hoffe nur man kann es bei der Auflösung lesen!

  • Danke für die Auszüge. Leider ist die Auflösung so niedrig, dass es sehr schwierig ist, den Inhalt zu entziffern.
    Sei so lieb und lade nochmal hochauflösend hoch und bitte die Quelle nennen, woraus das jeweilige Foto stammt.
    Danke

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Danke für die Auszüge. Leider ist die Auflösung so niedrig, dass es sehr schwierig ist, den Inhalt zu entziffern.
    Sei so lieb und lade nochmal hochauflösend hoch und bitte die Quelle nennen, woraus das jeweilige Foto stammt.
    Danke

    Hab die Auflösung geändert. Beide müssen unterschrieben werden!
    Das alte Serviceheft ist von mir und das neue von einem mir bekannten leidgeplagten Tucson Besitzer, der das Serviceheft mit den Klauseln so nicht unterschreibt, da er damit auf die Garantie verzichten würde.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Hab die Auflösung geändert. Beide müssen unterschrieben werden!Das alte Serviceheft ist von mir und das neue von einem mir bekannten leidgeplagten Tucson Besitzer, der das Serviceheft mit den Klauseln so nicht unterschreibt, da er damit auf die Garantie verzichten würde.

    Klär mich doch bitte mal auf, inwiefern da mit einer Unterschrift auf eine Garantie verzichtet wird. Ich kann da eigentlich nur rauslesen, daß Hyundai auf die entsprechenden Garantiebedingungen hinweist und der Käufer bestätigt, ein einwandfreies Fahrzeug übernommen zu haben, die Garantiebedingungen zur Kenntnis genommen und die Einweisung in das Fahrzeug erhalten hat. Ich weiß echt nicht weiter.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Zitat

    Seid ihr jetzt fertig

    Nö! :P


    Muss auch noch meinen Senf dazu geben.


    Ich habe am 22.10.2018 meinen 1.6 T-GDI Facelift bei einem authorisierten EU-Händler (auch für Hyundai) gekauft.
    Ich habe einen deutschen Kaufvertrag beim Händler unterschrieben, wo nochmals die 5 Jahre Garantie extra aufgeführt wurde.


    Dazu habe ich das Serviceheft erhalten mit der Fahrgestellnummer, dem Auslieferungsdatum und dem Stempel des Verkäufers.
    (Keine weiteren Unterschriften).


    Ich habe ein bulgarisches Modell. Steht aber auch alles in Englisch im Serviceheft.


    Ich habe zu keiner Zeit beim Händler irgendetwas unterschrieben, wo irgendetwas an Garantie ausgeschlossen wurde.



    Hammer!
    Es hat sich nun herausgestellt, dass Hyundai seit Frühjahr 2017 ein neues Serviceheft für den Tucson heraus gibt. Wenn ein Käufer eines EU-Wagen das unterschreibt, dann verzichtet er wissentlich auf die 5 Jahresgarantie!!

    2017?


    Vielleicht gibt es ja hier betroffene EU-Wagen Besitzer.
    Wer von Euch hat unterschrieben und keine 5-Jahres-Garantie?

  • ... auf die entsprechenden Garantiebedingungen..


    Genau da steht es drin. Also jetzt im Ernst. Ich hab keine Lust jetzt auch noch die Seiten wo das mit dem Erstkäufer und das das kein Händler sein darf hier hoch zu laden. Erst wurde von euch angezweifelt, dass die Servicehefte unterschrieben werden müssen. Ich habe euch den Nachweis gebracht und jetzt gehts mit den Garantiebedingungen weiter. Was soll das...?


    Alle Zweifler sollen jetzt bitte zum EU-Händler gehen und sich so ein neues Serviceheft vorlegen kassen.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung