Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Hammer!
    Es hat sich nun herausgestellt, dass Hyundai seit Frühjahr 2017 ein neues Serviceheft für den Tucson heraus gibt. Wenn ein Käufer eines EU-Wagen das unterschreibt, dann verzichtet er wissentlich auf die 5 Jahresgarantie!!
    Es hat sich herausgestellt, dass mein Händler, nach Ablauf der Friststellung, mir ein altes Serviceheft gegeben hat indem die neuen Klauseln nicht aufgeführt sind!!
    Das original Serviceheft von meinem Auto habe ich nicht erhalten. Hyundai erkennt das alte Serviceheft für mein Tucson aus Mai2018 trotzdem an!!


    Passt auf was ihr unterschreibt!!

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Was willst du uns jetzt mit diesem zumindest für mich völlig unverständlichen Post sagen? :m0034:

    Aufpassen was man unterschreibt!!
    Den Händler vor Kauf eines EU-Tucsons fragen ob es bzgl. des Servicehefts ein Problem mit der 5-Jahresgarantie geben kann.
    Hast du die Klauseln mal gelesen?

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Auf solche Sprüche kann ich verzichten


    Würde gerne mal wissen ob ihr jemals in solch einer Lage wart? Wer denkt beim Serviceheft an Verzichtsklauseln!! Hab ich nur hier mit Hyundai erlebt


    Potentielle Käufer die sich hier in diesem Beitrag informieren wollen wissen nun genau auf was sie u.a. bzgl. Serviceheft achten müssen
    Lasst die Leser entscheiden ob meine Information für sie interessant ist oder nicht.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Sag mir doch mal, was genau da angeblich im Serviceheft nicht zu unterschreiben ist...mal ganz davon abgesehen, dass mir so absolut überhaupt nicht klar ist, was und warum ich im Serviceheft unterschreiben soll. In einem Serviceheft wirst du nicht einen einzigen Eintrag mit meiner Unterschrift finden, war noch nie so und wird es auch nicht sein.
    Etwas anderes als die hier breit diskutierten (inzwischen gar nicht mehr so) neuen Garantieregelungen von Hyundai wird es auch im neuen Serviceheft nicht geben...und eine Verzichtsklausel kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, die dürfte schlichtweg rechtswidrig sein - wobei ich wieder beim Ausgangspunkt bin: Warum sollte ich wo im Serviceheft etwas unterschreiben... ?(
    Kläre mich bzw. uns doch bitte auf, wie es nach deiner Erfahrung tatsächlich aussieht, was wo im Serviceheft steht und deute nicht nur unheilschwanger an, was da gerade Böses passiert...dann gibt es mit Sicherheit auch freundlichere Kommentare. Würde uns allen weiterhelfen...


    Nix für ungut
    Willy

  • Sorry Willi, aber du scheinst deinen Tucson vor langer Zeit gekauft haben.


    Meiner ist von Mai 2018 und da muss der Käufer unterschreiben!!


    Da du sehr an meinen Äußerungen zweifelst wird es auch nichts nützen wenn ich die beiden Versionen des Serviceheftes hier hochlade!


    Gehe bitte zum authorisierten Hyundai Händler und lass sie dir zeigen! Das und nur das wird dich sicher überzeugen!! Dann können wir hier auch auf Augenhöhe weiter diskutieren!

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Willi, von wann ist denn nun dein Tucson und das dazugehörige Serviceheft?


    Es scheint als wüsstest du garnicht von was ich hier schreibe.... dann darfst du auch nicht solche Kommentare zu dem sehr wichtigen Thema bzgl. EU-Tucson abgeben.


    Willi, gehe bitte zum Händler, informiere dich und gebe dein dort erfahrenes Wissen hier preis

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung