Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Dazu habe ich das Serviceheft erhalten mit der Fahrgestellnummer, dem Auslieferungsdatum und dem Stempel des Verkäufers.
    (Keine weiteren Unterschriften)


    Woher weißt du ob das das original Serviceheft zu deinem Tucson ist?
    Hast du das mal bei einem authorisierten Hyundai Händler prüfen lassen?


    Ich habe eine Odyssee hinter mir mit meinem Serviceheft.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Würde gerne was dazu schreiben - aber ich bin ja raus :thumbup:

    Du hast recht, ich ab sofort auch.
    Manche Autoren sollte vielleicht ihren Aluhut mal abnehmen.
    Das wird ja langsam ein Witz. Verschwörungstheorien sollten woanders verbreitet werden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Zitat

    Hast du das mal bei einem authorisierten Hyundai Händler prüfen lassen?

    Ja.


    Habe ich. Und ich bin mit meinem EU-Wagen dort freundlich aufgenommen worden.


    Die 5-Jahres-Garantie habe ich auch.


    Bin dann aber auch raus, weil 'habe ich ja'!

  • Ich habe nie behauptet, dass alle EU-Händler für Tucsons so vorgehen wie der bei dem ich meinen Tucson gekauft habe. Und ich bin definitiv nicht alleine. Oft werden verärgerte Käufer nachträglich und nach wochenlangen schlaflosen Nächten in das Hyundai Garantieprogramm aufgenommen.
    Mein EU-Händler ist übrigends authorisierter KIA Hänndler!!


    Ich möchte, und dafür ist ja dieser Beitrag gedacht anderen zeigen, dass man auch heute noch im Jahr 2018 auf EU-Händler hereinfallen kann.


    Mich wundert es sehr, dass wenn jemand diesen Umstand hier aufzeigt quasi als Lügner etc. vorgeführt wird. Das lässt tief blicken!

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • so wie ich das interpretiere, ist das mehr oder weniger wie ein Übergabeprotokoll.
    Die Hyundai Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und Hyundai schert sich einen Dreck drum, ob jemand was unterschreibt oder nicht. Wenn in den neuen Garantieheften, die Mitte 2017 ausgegeben wurden, die Bedingungen mit der Endkundendefinition vermerkt sind, hat man beim Kauf eines EU-Fahrzeuges bei einem freien Händler keine 5-Jahres-Garantie. Egal ob Unterschrift oder nicht.


    Gruß
    Volker

    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS, Micron Grey, EU-Fahrzeug aus Kroatien
    EZ 11/2917

  • normalerweise macht man sich ja vorher schon schlau, wenn man ein EU Fahrzeug kauft wie die Garantiebedingungen sind.
    Hab selbst ein EU Fahrzeug und hab da nix unterschrieben.
    Wie gesagt , da ist jeder selber Schuld wenn er sich nicht richtig schlau macht vor.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • @Bohnenkraut


    Als Lügner stellt dich hier bestimmt keiner dar !!!!!!


    Deine Fotos die du eingestellt hast, sind absolut nichtssagend.
    Also wenn du hier so was postest, dann solltest du auch stichhaltige Argumente bringen, nicht so etwas verschwommenes .


    Ps: Die Erde ist eine Scheibe, und Elvis lebt.




    Grüße aus GV
    Andreas