Beiträge von Bohnenkraut

    Ich möchte ihn nicht aufheben. Dachte nur, dass wenns beim Transport ungünstig läuft die Brühe rausläuft. Vielleicht gibts ja ein bestimmten Bewegungsablauf wo man dem Wasser den Weg nach draussen zeigen kann (ohne Löcher zu bohren).

    Hammer!
    Es hat sich nun herausgestellt, dass Hyundai seit Frühjahr 2017 ein neues Serviceheft für den Tucson heraus gibt. Wenn ein Käufer eines EU-Wagen das unterschreibt, dann verzichtet er wissentlich auf die 5 Jahresgarantie!!
    Es hat sich herausgestellt, dass mein Händler, nach Ablauf der Friststellung, mir ein altes Serviceheft gegeben hat indem die neuen Klauseln nicht aufgeführt sind!!
    Das original Serviceheft von meinem Auto habe ich nicht erhalten. Hyundai erkennt das alte Serviceheft für mein Tucson aus Mai2018 trotzdem an!!


    Passt auf was ihr unterschreibt!!

    Ich habe meinen original ESD gegen einen aus Edelstahl getauscht. Im original ESD befindet sich hörbar ne Menge Wasser. Bekommt man das irgendwie raus? Ich möchte nicht, dass mir der original ESD von innen her wegrostet!

    Ende gut alles gut.


    Dier authorisierte Hyundai Händler hatte mir anhand der Fahrgestellnummer meines Autos bestätigt, dass mein Auto in der 5-Jahresgarantie drin ist. Aber ohne Serviceheft könnte er nichts machen.
    Ich habe darauf hin meinem Verkäufer eine Frist zur Herausgabe des Servicehefts gestellt. Heute habe ich das Serviceheft übergeben bekommen.

    Ich bin kein Autofachverkäufer der sich bis ins letzte Detail mit den Fahrzeugunterlagen auskennt. Ich habe mir vor 19 Jahren das letzte mal ein Auto gekauft. Für was werden Verträge gemacht? Mir wurde mündlich gesagt und schriftlich bestätigt, dass ich die 5 Jahres Garantie habe. Warum soll ich da von einer anderen Garantie ausgehen wenn Hyundai mit dieser Garantie wirbt? Ich bin mir als Käufer keine Schuld bewusst. Das was ich klären konnte habe ich gemacht und ist im Kaufvertrag schriftlich fixiert.


    Ich habe am Montag einen Termin beim authorisierten Hyundai Händler dem ich sämtliche Unterlagen die ich erhalten habe zur Prüfung vorlegen werde.