Einparkhilfe

  • Nennt man dann nicht mehr Einparkhilfe sondern Drifthilfe.... 8o


    „Die guten Fahrer haben Fliegen auf den Seitenscheiben“ Zitat: Walter Röhrl :m0038::m0037:


    muss direkt mal @Maik380 fragen ob er sowas in der Fahrschule anbietet.... :huh:?(

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Was ist eigentlich der Unterschied bei der Einparkhilfe Vorne einmal als verkabeltes System und einmal als Funksystem? Hat die schonmal jemand als Zubehör einbauen lassen? Erfahrungen?

    • Hyundai Tucson Adantage blue 1.6 GDI, 132 PS, Micron Grey, Deutsche Ausführung, D VH

  • Oh, jetzt wird es esoterisch.
    Also ich lese hier fast immer 868MHz und das ist weder Mikrowellenbereich, noch ist hier von einer Gefahr auszugehen.
    So ziemlich sämtliche Funksystem im Haus tummeln sich auch dort.
    Die Stadt würde ich dann auch besser meiden, denn dort bist Du ja quasi umzingelt von all diesen bösen Strahlen.
    Ach ja, und die guten alten Häuser strahlen auch munter vor sich hin und das leider deutlich unüberwachter als diese Industriefrequenzen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Je nach Quelle werden Frequenzen zwischen 300 MHz und 300 Ghz oder zwischen 1 Ghz und 300 GHz als Mikrowellen bezeichnet. Ist aber für die Funktion egal.


    Wie @Raumgleiter richtig schrieb, tummelt sich im Bereich von 868 MHz und noch einigen Frequenzen mehr (bis knapp 2 GHz) im zulassungsfreiem Bereich so ziemlich alles, was heute per Funk funktioniert. Gerade dies macht die Anwendung für die Einparkhilfe im Worst-Case-Fall störanfällig.


    Über Gefahr und den Grad der Strahlenbelastung habe ich in meinem Post # 35 bewusst keine Aussage gemacht. Da mag jeder drüber denken, wie er will.

  • Also ich halte das mit der Störanfälligkeit in der Praxis für mehr als vernachlässigbar.
    Unser Haus ist seit Jahren automatisiert und ich habe einiges in dem Frequenzband am Laufen. Alles wird aufgezeichnet und es gab noch nie das leichteste Zucken.


    Was will passieren. selbst wenn ich keine Übertragung hätte, würde mir das Gerät dies signalisieren, weil sie Empfänger und Sender im Betrieb ständig unterhalten.


    Meinem Totwinkelsensor traue ich auch nicht über den Weg, denn er reagiert nicht immer zuverlässig.
    Deshalb höre ich aber nicht auf, zu fahren.


    Das sind doch nur nice-to-have Hilfsmittel.
    Verantwortlich bin ich als Fahrer immer selbst.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Bei dem Totwinkelwarner habe ich auch schon mehrmals Probleme festgestellt. Die linke Seite funktioniert topp, da gibt es nix zu meckern - aber rechts gibt es immer wieder mal "Aussetzer", mal zeigt er beim Überholen Fahrzeuge an und mal nicht. Ein System der Nichtanzeige konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.