Beiträge von kellerstation

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter.

    Auch ich hatte den "Dicken" 4 Jahre als Dienstwagen, habe viele KM zurückgelegt und keinerlei Probleme damit gehabt. Jetzt bin ich im Ruhestand und nutze den Tucson nur noch privat. War übrigens mein fünfter Hyundai-Dienstwagen und (teu-teu-teu) hatte ich noch nie Probleme mit einem, außer Wartung und Verschleissteile.

    Ich wünsche Dir auch so viel Freude mit dem Tucson und allzeit gute Fahrt!

    Gruß aus Sachsen-Anhalt

    Ich habe jetzt die Diskussion verfolgt und muss sagen, so kann ich das nichtnachvollziehen mit den Problemen im Innenraum. Ohne besonders schonend mit demTucsi umzugehen, kann ich nach 4 Jahren und ca. 45.000 km keine"auffallenden" Gebrauchsspuren wie Kratzer u.ä. feststellen. Ichnutze den Wagen dienstlich und privat. Auch nach mehreren Fahrten mit 2 bis 3Enkeln an Bord kann ich Außer "Dreckspuren", welche mit Wasser undLappen leicht zu reinigen sind, nichts Auffälliges erkennen.
    Zu den Materialien, wie in den bisherigen Artikeln angesprochen, sichernicht die hochwertigsten, aber auch kein großer Unterschied zuMitwettbewerbern. Ich fahre dienstlich auch andere Typen, wie Opel, Mazda, Fordund Fiat und kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Soweit meinepersönliche Einschätzung!

    Habe mir jetzt die


    amazon.de/gp/product/B076BT6SH…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    eingebaut und bin total begeistert.

    Leider funktioniert der Link nicht. Da ich auch für die Rückfahrleuchte eine Alternative suche, um nicht doch noch bei Nacht gegen das Garagentor anstatt in die Garage zu fahren. Derzeit erkenne ich weder im Rückspiegel noch in der Kamera etwas beim Rüchwärtsfahren im Dunkeln. Bei allen vorherigen Hyundai (Sonata, Elantra, Accent) war ich immer von den Rückfahrscheinwerfern begeistert.
    Bitte den Link nochmal neu oder die genaue Bezeichnung der LED. Danke.

    Das Ergebnis ist natürlich toll! Als ich es hier gelesen habe, wurde (zwar wiederwillig) die B...-Zeitung gekauft.
    Und ich wurde nicht entäuscht, wie ich es erwartet hatte..... Wenn ich einen solchen Artikel lese, überfliege ich immer erst die Bilder und deren Text. Und da war sie wieder, die Stimmung vom altmodichen, klappernden Billigauto, die unterschwällig den Eindruck vermittelte, na den Test hat der Tuscon NICHT bestanden. Zu lesen ist von billigen schnellrostenten Teilen, von Amaturen die man nicht "schön" nennen kann u.s.w., u.s.f.
    Erst wenn man den gesamten Text liest versteht man, wie ein solches Ergebnis erreicht werden konnte.
    Meine Meinung ist, der Leser, der nie Hyundai gefahren ist und so wie ich erst die Bilder mit Untertexten liest, blättert weiter, ist halt nur der billige, rostige HUNDEI!
    Aber es werden ja immer mehr, die anderst denken, sieht man ja hier am Forum!

    Danke für die Info, super preis. Bei welchem Autohaus wurde die Sitzheizung eingebaut?

    Also wie gesagt, bei dem Preis will ich mich jetzt nicht festlegen, müsste in den Unterlagen nachsehen. Ist schon etwas länger her.
    Die aktuellen Preise sind bei Hyundai auf der Internetseite unter "Zubehör" bei dem jeweiligen Modell aufgeführt.
    Eingebaut wurde es im Hyundai-Autohaus Ihle in 06632 Freyburg (Unstrut).

    Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Sitzheizung original von Hyundai?

    Hallo, haben bei unserem I30 die Sitzheizung vorn nachrüsten lassen. Die Verarbeitung bestens, keine sichtbare Veränderung an den Sitzen. Die Schalter wurden vor dem Schalthebel in der Konsole integriert, wirkt wertig und wie original. Die Schaltung ist jedoch nur ein/aus, also keine mehrere Stufen. Gefühlt wirkt die Heizung etwas schwächer als im Tucson, aber trotzdem spürbar und wir (vor allem die Frauen) sind sehr zufrieden.
    Eingebaut wurde es im Autohaus an einem Tag. Preise kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon ein Jahr her, lag aber bei ca. 100,00 € mit Einbau.

    Die Hersteller können es keinem Recht machen. Ich wünschte, mein BMW-Navi wäre so redselig. Das blöde Ding sagt nämlich zu wenig und manchmal auch gar nichts. Wie oft bin ich damit schon falsch gefahren... :m0003:

    Ich freue mich, dass auch einmal jemand FÜR die Redseligkeit partei ergreift. Hatte beim Lesen schon immer gedacht, mir gefallen diese Hinweise, aber jeder sieht es sicher anderst. Hatte vor dem TUCSI keine fest eingebaten Navi, wie z.Bsp. Garmin. Auch das war gut, aber oft habe ich gedacht, jetzt hätte ein Hinweis gut getan und ich hätte das Abbiegen NICHT verpasst. Gerade bei sehr engen Strassennetz, wo alle 10 Meter eine Strasse einmündet, kann man sich schnell vertun, wenn die letzte Ansage 100 Meter zurückliegt. Auch in den Kreisverkehren muss man unterscheiden. Oft münden in den Kreis auch Strassen ein, die man aber nicht verlassen kann und dann ist ZÄHLEN angesagt, welches ist die "dritte Strasse, wenn von den fünf nur drei befahren werden dürfen. Also ich finde den Hinweis "JETZT den Kreisverkehr verlassen" sehr o.k. und es hat bisher auch immer gepasst!
    Aber wie so oft im Leben, nicht jedem kann man es recht machen! Dies sollte nur ein PRO für die Naviansage sein! :thumbup:

    Man bezahlt ja bei Audi, wie bei jedem anderen großen deutschen Hersteller auch irgendwo den Namen mit.

    Da muss ich immer an den Ausspruch eines führenden Audi-Managers denken, der einmal sinngemäß sagte:


    " ..... Prestige ist dass, was der Kunde FREIWILLIG bereit ist mehr zu zahlen, als das Fahrzeug Wert ist!..."


    Guten Rutsch (nicht mit dem Tuci!) und ein gesundes und unfallfreies 2018, Bernd.

    da das mit dem zusätzlichen Ellenbogengelenk bei mir noch nicht geklappt hatt ;) Hab ich mir sowas geholt: Teleskopscheibenputzer
    Ich hatte die Dinger immer belächelt, aber dann mal ausprobiert, funktioniert ganz gut, auch genug Druck lässt sich ausüben.

    Das kann ich auch bestätigen. Habe anfangs darüber gelächelt. Aber nach der ersten Anwendung ohne NUR das Amaturenbrett oder das Hemd zu beschmutteln, war ich begeistert. Auch von der Wirkung. Nun mache ich das zweimal im Jahr und habe einen tollen "Durchblick"! Zuerst einen Lappen mit etwas Fensterputzmittel befeuchten und die Scheibe von innen reinigen. Dann mit trockenem Lappen auf dem "Gelenk" trocknen und Streifen beseitigen, Toll!
    Frohes Fest und guten Rutsch (aber nicht mit dem Tuci) ins neue Jahr,
    Bernd

    Hallo, ich habe auch auf Osram Nightbreaker umgestellt. Da ich beim 1.6T Premium schon LED Abblendlicht habe, wurde natürlich nur das Fernlicht gewechselt und ich empfinde es doch bemerkenswert, nicht mehr diese gelbe Funzel!
    Schon beim Vorgänger, IX35, hatte ich sowohl Abblend- als auch Fernlicht umgerüstet und war bis zum Schluss recht zufrieden mit dem Licht.
    Das das Wechseln keinen Effekt bringt kann ich nicht bestätigen. Natürlich kein Vergleich zum jetzigen LED-Abblendlicht, dass ist ja "taghell" :thumbup: .