Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik

  • Guten morgen.
    Ich habe gestern mal intensiv meine Frontscheibe von innen gereinigt. Ich war erschrocken. Auf der ganzen Scheibe war ein Film, welcher mir wie Wachs vorkam. So extrem hatte ich das noch bei keinem meiner Autos.

    Mein reden. Ich bekomme den Film nicht weg, selbst nicht mit Isopropanol.
    Bei der Inspektion im Mai werde ich das reklamieren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Probier es mal mit Silikonentferner.
    Oder geh mal zu einem Folierer oder einer Lackiererei. Die haben Profimittel, da kommen die Sachen aus dem Zubehörhandel oder Baumarkt nicht mit. Dann 20 Minuten Fitnesstraining und alles ist gut.
    Noch besser wäre ein zweites Ellbogengelenk zum Frontscheibeputzen. :cursing::m0014::m0033:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Noch besser wäre ein zweites Ellbogengelenk zum Frontscheibeputzen. :cursing::m0014::m0033:

    da das mit dem zusätzlichen Ellenbogengelenk bei mir noch nicht geklappt hatt ;)
    Hab ich mir sowas geholt: Teleskopscheibenputzer
    Ich hatte die Dinger immer belächelt, aber dann mal ausprobiert, funktioniert ganz gut, auch genug Druck lässt sich ausüben.

  • Habe so was ähnliches, kann deinen Eindruck nur bestätigen :) Diese elende Reckerei um überall hinzukommen, hat damit wirklich ein Ende. :)

  • da das mit dem zusätzlichen Ellenbogengelenk bei mir noch nicht geklappt hatt ;) Hab ich mir sowas geholt: Teleskopscheibenputzer
    Ich hatte die Dinger immer belächelt, aber dann mal ausprobiert, funktioniert ganz gut, auch genug Druck lässt sich ausüben.

    Das kann ich auch bestätigen. Habe anfangs darüber gelächelt. Aber nach der ersten Anwendung ohne NUR das Amaturenbrett oder das Hemd zu beschmutteln, war ich begeistert. Auch von der Wirkung. Nun mache ich das zweimal im Jahr und habe einen tollen "Durchblick"! Zuerst einen Lappen mit etwas Fensterputzmittel befeuchten und die Scheibe von innen reinigen. Dann mit trockenem Lappen auf dem "Gelenk" trocknen und Streifen beseitigen, Toll!
    Frohes Fest und guten Rutsch (aber nicht mit dem Tuci) ins neue Jahr,
    Bernd

  • Die Teleskop-Scheibenputzer gibt es seit heute bei Lidl für 3,99€ im Laden.
    Onlinekauf macht keinen Sinn, da die Versandkosten höher sind als der Produktpreis.
    Aber man kann sich online zumindestens die Produktbilder ansehen: https://www.lidl.de/de/ultimat…ben-innenreiniger/p263538


    Ich verwende ein vergleichbares Teil von Pearl und bin ziemlich zufrieden damit. Auf jeden Fall besser als die klassischen Schwämme.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Aber mal ehrlich, mit so einem Scheibenputzer im Auto zu hantieren um die Scheibe wieder beschalgfei zu bekommen wäre mir zu blöde, in den 90ern hätte ich das noch verstanden da es da kaum Klimaanlagen gab, aber heutzutage braucht man das nicht mehr.


    Ich drücke immer die defroster Taste und regle die Lüftung dann manuell runter damit die nicht volle pulle läuft, das dauert wärend der fahrt nur ein paar sekunden, dann ist die Frontscheibe wieder frei wenn es die Automatik nicht selber schafft, selbst hinten Scheiben werden dann auch wieder von alleine frei ohne das jemand auch nur an wischen denken muss.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Aber mal ehrlich, mit so einem Scheibenputzer im Auto zu hantieren um die Scheibe wieder beschalgfei zu bekommen wäre mir zu blöde, in den 90ern hätte ich das noch verstanden da es da kaum Klimaanlagen gab, aber heutzutage braucht man das nicht mehr.


    Ich drücke immer die defroster Taste und regle die Lüftung dann manuell runter damit die nicht volle pulle läuft, das dauert wärend der fahrt nur ein paar sekunden, dann ist die Frontscheibe wieder frei wenn es die Automatik nicht selber schafft, selbst hinten Scheiben werden dann auch wieder von alleine frei ohne das jemand auch nur an wischen denken muss.


    Gruß
    Maik

    Schon klar, das mache ich auch. Aber ab und an muß man doch auch mal die Scheiben putzen?! :/

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22