Beiträge von kellerstation

    Anbei mal ein Bild meines Wischerschalters.


    LG Andreas
    IMG_1041.jpg

    Hallo Andreas, da sieht man es doch SEHR SCHÖN! War in Vorberichten vieleicht falsch ausgedrückt, NICHT zwischen "Aus" und "Automatik" sondern ÜBER "Auto".
    Also, Hebel in "Aus"(Kreissymbol). Nach UNTEN => "manuelles" Wischen, nehme ich bei Nebel oder geringen Nieselregen.
    Hebel nach OBEN = Auto, weiter nach OBEN (Pos1) => Intervall-Wischen manuell ausgelöst (keine Prüfung der Automatik).
    Weiter nach OBEN (Pos2) = Ständiges Wischen.
    Bei Pos.1 und 2 wirkt der Stell-Hebel für "langsam" oder "schnell".
    Für die Funktion AUTO habe ich lediglich festgestellt, dass beim Wischen (NICHT WANN gewischt wird) man die Geschwindigkeit der Wischer (geringfügig) verändern kann. Habe es jedoch, wie schon von anderen erwähnt, in der mittleren Stellung belassen.
    So jetzt "fröhliches Scheibenwischen" :thumbup: , der Herbst ist ja da! Gruß Bernd.

    Ich habe festgestellt, dass die Empfindlichkeit nach meinem Empfinden sehr schwankend ist. Habe aber noch keine "Gesetzmäßigkeit" erkannt.
    Manchmal wischt er schon bei geringem Nieselregen und manchmal sieht man kaum noch was durch die Scheibe vor Regen und es passiert nichts.
    Habe nun festgestellt, dass man es manchmal manuell "anstossen" muss. D.h., entweder ich benutze die Scheibenwaschfunktion oder ich stelle kurzzeitig auf "Dauerwischen" (Hebel eine Position nach oben) und gleich wieder zurück. In beiden Fällen klappts dann mit der Automatik! :thumbup:
    Ich habe aber auch festgestellt, dass mit zunehmenden Alter (jetzt ein Jahr) es besser geworden ist und ich fast nicht mehr "anstossen" muss.
    Gruß Bernd

    Hallo, ich möchte mal einwerfen, dass es mir ähnlich erging. Nach dem Einrichten keine Symbole!
    ABER ich hatte einen "Denkfehler", denn das Anzeigen funktioniert ERST, wenn man eine Tour eingegeben hat.
    Dann wird die Blitzerkammera angezeigt und man kann Verkehrsinfos abfragen.
    Ist eigentlich logisch, wenn ich nur die Karte einschalte (MAP), kann ja das System nicht wissen, welche Infos und welche Blitzer für mich relevant sind! ?(
    Nur mal als Hinweis, hilft vieleicht manchen weiter! 8o Bernd.

    Hallo, möchte noch einmal berichten, wie der Stand ist.
    Also, die App Hyundai Access Point ist installiert.
    Letzte Woche eine groessere Tour mit den Enkeln zum Safaripark Hodenhagen ausgefuehrt.
    Was am meisten aufgefallen ist, die Blitzer auf der Autobahn werden exakt gemeldet!
    Die Umleitungen und Hinweise dazu erfolgten, kann aber nicht sagen, ob diese ueber TCM (Verkehrsfunk) oder über die App gemeldet wurden.
    Sollte ich weiteres feststellen, melde ich dies, Bernd.

    Sobald ich den Vorwärtsgang reinlege gehen die hinteren Sensoren aus und es arbeiten nur noch die vorderen. Beim Rückwärtsgang sind alle Sensoren aktiv. Vorne und Hinten. Kann man ganz leicht testen wenn man in der Garage steht.

    Ja, dass mag sein, habe ich so noch nicht überprüft. Wie soll man auch? Wenn der Vorwärtsgang eingelegt und genutzt wird, KANN keine Kolission hinten stattfinden, außer es fährt jemand auf oder ich lasse das Auto zurückrollen mit getretener Kupplung.
    Verständlich, dass beim Rückwärtsgang auch die vorderen Sensoren aktiv sind, denn hier kann durch Lenkungseinschlag die Front "schwenken" und irgendwo anschlagen. Aber beim Vorwärtsgang habe ich noch kein Heck "ausschwenken" sehen..... ?(

    das beim vorwärtsfahren die hinteren Sensoren aus gehen und nicht mehr auf Hindernisse reagieren?

    Dies ist nicht vollständig richtig. Nach dem "Wechsel" von Rückwärts- auf den Vorwärtsgang bleiben die Sensoren bis (ich glaube) 40 km/h AKTIV. D.h. beim Rangieren in Parklücken oder auf Parkplätzen reagieren und melden die Sensoren Hinternisse, bis normale Fahrt aufgenommen wird. Wenn ich an unübersichtlichen Stellen voewärts einrangiere, schalte ich die Sensoren über den Schalter in der Mittelkonsole manuell an. Die bleibt dann auch bis 40 km/h aktiv! :thumbup:

    Hallo, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube festgestellt zu haben, dass es mit dem Verschließen des Fahrzeuges zusammenhängt.
    Da ich meinen Tuci sowohl zu hause als auch auf der Arbeit nicht abschließe (steht jeweils in Garage), wird der Fahrtenzähler fortgeschrieben.
    Fahre ich jedoch zum Einkaufen und verschließe dort das Fahrzeug, dann wird "resetet" und die Zählung der Fahrstrecke beginnt neu.
    Ich habe es noch nicht 100% ig geprüft, aber so kann ich es mir vorstellen!
    Gruß Bernd.

    Das Navi erhält Zugriff auf die TomTom Dienste über einen Wi-Fi Hotspot, den du auf deinen Smartphone bereitstellen musst.
    Zur Einrichtung und zum Betrieb kann ich die App Hyundai Access Point (Android) empfehlen. Das Aktivieren und die Verbindung des Navis funktioniert dann automatisch, wenn das Handy im Fahrzeug benutzt wird.

    Ich habe es jetzt auch so eingerichtet. Habe auch die App Hyundai Access Point (nutze LG 5 mit Android) aufs Handy geladen.
    Die Verbindung / Einrichtung funktionierte problemlos. Werde es jetzt testen, ob damit die Probleme bei Umleitungen u.ä. erledigt sind. :whistling:
    Danke für die Tipps :thumbup: , allen ein sonniges Wochenende, Bernd.

    dann holst du den Straßenatlas raus :D
    Ein Navi soll unterstützen, dir nicht alles abnehmen, was es auch nie können wird. Du scheinst auf den Straßen ohne Navi ja richtig hilflos zu sein ;)

    Ich bin bestimmt über 30 Jahre auf unseren Strassen ohne Navi niemals hilflos gewesen! Wenn eine Frage hier als Minderwertigkeit ausgelegt wird, danke, dann verkneife ich weitere Anfragen. :m0025:
    Und wenn ich den Straßenatlas mitnehmen soll, dann kann ich mir auch gleich noch meinen alten Trabi anhängen, Hyundai könnte ja nicht funktionieren!


    Hintergrund war eigentlich, dass beim Garmin eine Umleitung auch ohne Live Service wundarbar (OHNE ATLAS) funktionierte!