Verhandlungsspielraum Tucson 1.6 T-GDI (Passion)

  • Ach ja, habe ich vergessen: Ich handle auch gerne und ausgiebig - aber am Ende müssen beide Seiten zufrieden aus den Verhandlungen gehen. Und in Anbetracht von durchschnittlich so ca. 20% +/- Händlermarge, die ein nicht allzu großer Händler hat, sind auch natürliche Grenzen beim Handeln gesetzt. Und auch ein Autohändler muss leben, muss seine Angestellten und Gebäude und... bezahlen und muss auch noch ein bisschen Gewinn machen...

  • Der Go-Version fehlt z.B. die Rückfahrkamera. Die Sicht nach hinten ist im Tucson geradezu miserabel im Vergleich zu meinen bisherigen "normalen" PKWs - das klassische SUV-Dilemma.
    In engen Parklücken hätte ich ehrlich gesagt ohne Rückfahrkamera ein echtes Problem.
    Der Go+ (man beachte das Pluszeichen !) wiederum hat die Rückfahrkamera.


    Bzgl. Kosten sind 19-Zoll-Räder in der Tat erheblich teurer als die normalen 17er.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Also wenn Dir bis dato keiner in Deinen BMW vor der Haustüre / Stellplatz " getreten " hat dann solltest Du mit dem Dicken auch nix zubefüchrten haben. Anders sieht es bei Aldi und Co aus, da biste nirgends vor nem Rempler sicher, deshalb parke ich immer etwas großzügiger ein und lasse viel Platz nach beiden Seiten hat bis jetzt geholfen

    Tucson 1,6 GDI , 132 PS , Advantage , Micron Grey :thumbup:


  • Meinst du dass 25k€ für einen "Standard-Tucson" kein günstiger Preis sind oder hast du damit den "Passion" gemeint? Im Netz finde ich da nur Angebote die ähnlich hoch bzw. niedrig wie mein aktuelles liegen, sprich um die 25k€-25,5k€ für die große Maschine. Entschuldige falls ich dich missverstanden haben sollte.


    Ich suche schon einen Tucson mit einer Ausstattung die mir auch gefällt und zusagt, kann aber auch auf ein paar Dinge verzichten. Bspw. bräuchte ich aus dem Bauch heraus wohl keinen schwarzen Dachhimmel oder schwarze Außenspiegel, einen Totwinkel-/Spurhalteassistenten oder ähnliches, eine Rückfahrkamera+Navi und Nebelscheinwerfer bspw. sehe ich hingegen persönlich als sinnvoll (für mich) an. Der Go+ den stbrumme oben genannt hat wäre eigentlich genau das passende Modell für meine Ansprüche gewesen, leider gibt es hier im Umkreis von 100km aber kein verfügbares Modell. :(


    Am besten gefällt mir optisch aktuell definitv der Passion, nur befürchte ich wie schon gesagt dass mich die Kosten dort mehr erdrücken könnten als bei einem kleineren u. etwas schlechter ausgestatten Modell. Finanziell will das Ganze ja auch durchdacht sein.


    Also wenn Dir bis dato keiner in Deinen BMW vor der Haustüre / Stellplatz " getreten " hat dann solltest Du mit dem Dicken auch nix zubefüchrten haben. Anders sieht es bei Aldi und Co aus, da biste nirgends vor nem Rempler sicher, deshalb parke ich immer etwas großzügiger ein und lasse viel Platz nach beiden Seiten hat bis jetzt geholfen

    Also an unserem alten Wohnort bin ich morgens zu meinem wohlbemerkt 14-Jahre alten Auto gekommen und hatte über Nacht plötzlich eine große, tennisballgroße Beule über dem hinteren Radlauf. Hat mich mega gestört und ich war daraufhin beim örtlichen Mechaniker um zu erfragen was die Reparatur kostet aber beim genannten Preis von 300-400 Euro (mit konventionellem Abschleifen, Spachteln und neu lackieren) habe ich dann zähneknirschend beschlossen es nicht mehr in die Kiste reinzustecken. Der aktuelle Turboladerschaden ein halbes Jahr später jetzt gibt mir im Nachhinein Recht und woanders wohnen tun wir inzwischen auch, vllt. bin ich durch diese A***-Aktion auch etwas mehr sensibilisiert, das gebe ich gerne zu.


    Mir ist auch bewusst dass der Hyundai kein X5 (der mir weitaus weniger gefällt) ist aber er sieht optisch toll aus, bringt eine schöne Farbe mit und sieht auf Sommerreifen verdammt sexy aus wie ich finde, das reicht dann ja vielen Idioten draußen schon als Stein des Anstoßes um den Wagen in einer Nacht- u. Nebelaktion etwas zu "verschönern".


    Ubs: Das versuche ich aber da der "Dicke" ja bald ausläuft und der Facelift schon in den Startlöchern steht ist es aktuell schon ganz schön schwer etwas passendes zu finden.

  • Meinst du dass 25k€ für einen "Standard-Tucson" kein günstiger Preis sind oder hast du damit den "Passion" gemeint? Im Netz finde ich da nur Angebote die ähnlich hoch bzw. niedrig wie mein aktuelles liegen, sprich um die 25k€-25,5k€ für die große Maschine. Entschuldige falls ich dich missverstanden haben sollte.


    ...

    Ne, ne, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte völlig unabhängig von einem konkreten Fahrzeug, dass 25 k€ so etwa dem unteren Durchschnitt eines Neuwagens entsprechen - tatsächlich lag der Durchschnittspreis in D in 2016 sogar bei 31.400€... Der Passion ist m.M.n. In der von dir genannten Spanne schon günstig :)


    Und der Totwinkelwarner ist übrigens ein in meinen Augen ein absolutes „must have“ - mein drittes Fahrzeug mit einem solchen Warner und ich möchte nie (!!!) mehr darauf verzichten...aber das ist ein anderes Thema :m0003:


    Nochmals viele Grüße
    Willy

  • Also, ein Fahrzeug ohne Verbandskasten und Warndreieck würde ich erst gar nicht annehmen. Ohne diese beiden Teile begehst du sofort mindestens eine Ordnungswidrigkeit da in Deutschland das Mitführen Pflicht ist.
    Fußmatten sind eigendlich immer eine Beigabe des Händler.
    Zu deinen Befürchtungen, dies kann dir bei jedem Fahrzeug passieren, wobei Hyundai nicht unbedingt der bevorzugte Hersteller für die Vollpfosten ist, die meinen das Sie sich an fremdem Eigetum vergreifen müssten.

  • @Shelter
    Noch kurz zum Thema „Folgekosten“, die du ja zu Recht im Auge hast: Eine bessere Ausstattung beim Tucson wird dich im normalen Unterhalt nicht signifikant mehr kosten - von den 19“ Rädern/Reifen mal abgesehen. Da sind die Unterschiede in der Motorisierung schon viel massiver...