Verhandlungsspielraum Tucson 1.6 T-GDI (Passion)

  • Im Falle einer hohen Vandalismuswahrscheinlichkeit würde ich mir nur Gebrauchtfahrzeuge ansehen und/oder gleich Beulendoktorwerkzeuge zulegen - das begrenzt den Frust

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • versuch doch in deiner Gegend eine Garage anzumieten, dann kannst den teueren tuci nehmen

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Eine Garage hier in der Nähe anzumieten ist leider unmöglich, wir wohnen ziemlich ländlich, vom Stadtkern entfernt in einer Spielstraße mit vielen Einfamilienhäusern.


    Ich habe gestern nochmal etwas nachgedacht und will mir heute Morgen den "GO" hier in der Nähe auf jeden Fall einmal anschauen fahren.


    Dabei habe ich die Überlegung den Händler einfach mal darauf anzusprechen ob das Fahrzeug nicht um die folgende Ausstattung erweitert werden kann:


    - Navigationssystem mit Rückfahrkamera (lt. Hyundai-Konfigurator 1.300 €/stk)
    - Einparkhilfe hinten (186 €/stk)


    Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das wirklich so clever wäre, hier im Thread wurde ja schon gesagt dass eine Zusatzausstattung nachträglich unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht.


    Laut Händlerseite verlangt er für den "GO" 22.900, was mir in Anbetracht der Tatsache dass es den Wagen im Netz schon für unter 20k gibt ziemlich übertrieben zu sein scheint.
    Selbst GO+ Modelle mit noch mehr Ausstattung findet man als Tageszulassung im Netz ab ca. 20,5k, da müsste ja also noch etwas Spielraum drin sein.


    Zudem habe ich auch noch meinen BMW mit einem Gegenangebot von 1000 Eur in der Hinterhand.


    Ich hör mir alles einfach unverbindlich an ob wir da irgendwo zusammenkommen...und falls nicht wird es dann doch der Passion.

  • Wenn man die Rückfahrkamera hat, dann ist die Einparkhilfe hinten eigentlich überflüssig. Man sieht ja deutlich den Abstand zum Hintermann, also braucht man nicht unbedingt das Gepiepse dazu.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das Gepiepse finde ich trotzdem sehr nützlich, da auch die Sensoren Bereiche rechts und links der Kamera erfassen. Man schaut ja auch nicht immer hin. Beim Rangieren hat man beim rückwärts fahren oft den vorderen Bereich im Blick...

  • https://www.auto-stanglmair.de/wp-content/uploads/2018/02/hyundai-jubiläumsangebote-970x686.jpg


    Hier mal ein Angebot , da ist Navi und Rückfahrkamera dabei.Wenn man lange genug sucht findet man auch was günstiges

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • hat der auch im Angebot, geh mal auf die Seite des Händlers

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Also eigentlich ist es wurst wo man sein Auto kauft, wichtig bei den ganzen Scenarios wäre für mich ein deutscher Hyundaihändler, und der Preis des Wagens und wo der sich dann befindet ist egal, zu den Inspektionen und auch bei Garantiefällen kann man jede Hyundaiwerkstatt in Anspruch nehmen.
    Meinen habe ich in der Nähe von Dresden beim Hyundaihändler gekauft, meine Inspektionen lasse ich in Magdeburg machen weil die dort einfach gut sind, da fahr ich dann gerne auch ein paar Kilometer, zumal ich dort auf das Auto immer warten kann, nach 2 -3 Stunden ist er fertig....prima Sache..


    Als Beispiel: ich will mir eine Dachbox kaufen da im Kofferraum meine Hunde "wohnen", ergo ist da kein Platz mehr, so habe ich den Kfz-Schein nach Magdeburg gefaxt und da kam u.a. die Antwort, dass bei mir noch 2 Servicearbeiten offen stehen, einmal Software-update und die Bremsleuchte sollte geprüft und eventl. gewechselt werden, da hab ich bei denen gleich einen Termin vereinbart und gut isses.


    Vom Autohaus wo ich den gekauft habe kam nix und die haben den Kaufpreis bar gekriegt......und die haben ja auch meine Kfz-Daten im System....aber da wird scheinbar nach dem Motto:"aus den Augen aus dem Sinn" gehandelt....


    Also lerne ich daraus, dass das Autohaus wo man seinen Wagen kauft nicht unbedingt eine ordentliche "Kundenpflege" betreibt...,


    Nach Rücksprache kann man seine fälligen Arbeiten auch am Samstag machen lassen, wenn man denn unter der Woche arbeiten muss, soll es auch noch geben.... :m0036:
    Muss noch zugeben, ich wohne quasi in der Mitte der beiden Autohäuser...