Verhandlungsspielraum Tucson 1.6 T-GDI (Passion)

  • @Deformer2017


    Na ja, vermutlich so günstig wie möglich gekauft in Dresden, def Händler hofft auf das Werkstatt-/Inspektionsgeschäft, deine Inspektionen lässt du aber nicht dort, sondern in Magdeburg machen...warum sollte der Händler in Dresden, bei dem du dich ja seit dem Kauf nicht mehr hast blicken lassen, sich für dich ein Bein rausreißen ?(

  • @Deformer2017


    Na ja, vermutlich so günstig wie möglich gekauft in Dresden, def Händler hofft auf das Werkstatt-/Inspektionsgeschäft, deine Inspektionen lässt du aber nicht dort, sondern in Magdeburg machen...warum sollte der Händler in Dresden, bei dem du dich ja seit dem Kauf nicht mehr hast blicken lassen, sich für dich ein Bein rausreißen ?(

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das ist hierleider Mangelware.....denn in meinem "Welcome-Thread"habe ich geschrieben warum - einfach mal lesen und keine Mutmaßungen hier verbreiten worauf dann andere "helle" Köpfe kräftig mitnicken - , er wurde in Dresden gekauft habe,weil es dort für die Inzahlungsnahme des 4jährigen i30 Kombi den besten Preis gab, da wurde nix mehr verhandelt denn der Preis für den Tucson als Jahreswagen war recht gut, Leider war man da in Leipzig und Halle sehr viel kleinlicher, deswegen...
    Bevor der WillyUnsinn wieder schreibt, hier das ganze "Drama": diese Servicearbeiten sind laut dem Autohaus seit 2016 im "Programm". Meinen Tucson habe ich im August 2017 gekauft, da hätte das alles erledigt sein müssen, war es aber scheinbar nicht, deshalb fahr ich da nicht mehr hin. Die Verläßlichkeit ist da wohl auf der Strecke geblieben....
    Und ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die ihr Öl oder sonstige Dinge zur Inspektion mitbringt, LEBEN UND LEBEN LASSEN......
    Und wer bei solch einem Auto sparen muss, der sollte zu Fuß gehen ist einfach billiger....
    Ich frage mich was hier so geraucht wird......????
    :m0033::m0040:

  • O.k., fasse deinen Post zusammen: Du hast ihn da gekauft, wo er am günstigsten war und dich danach dort nicht mehr blicken lassen...ich habe das Gefühl, das heute schon mal geschrieben zu haben


    Im Übrigen: Lass deine dümmlichen Beleidigungen a la „WillyUnsinn“ - sonst stellt sich mir deine Abschlussfrage ganz konkret in Bezug auf dich...

  • @Deformer2017


    Du schreibst es doch selber, welchen Weg du gegangen bist, nur weil hier nicht alle deiner Meinung zu sein scheinen, musst du nicht direkt einige Mitlesende angreifen, mancher interpretiert hier die Beiträge anders als du es wünscht oder verstehst!!!!!!
    Entweder aktzeptierst du es oder läßt es bleiben,, es gibt keinen Grund Forensmitglieder hier zu verunglimpfen, auch in diesem Forum gibt es gewisse Verhaltensregeln die jeder normale Mensch beachtet oder beachten sollte, wenn dir der ein oder andere Kommentar nicht passt, dann kannst du gerne deine Meinung dazu kundtun, aber der Ton macht die Musik, und deine Musik war in diesem Fall, meiner Meinung nach grottenschlecht.
    Ich hoffe du brauchst in diesem Fall nichts rauchen, sondern besinnst dich auf ein Niveau das uns alle miteinander auskommen lässt.




    Schönen Tag noch...
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • So, wie gestern bereits geschrieben habe ich mir hier in der Nähe den Tucson Go angeschaut. Da ihm aber jede Menge an Ausstattung fehlt war das Fahrzeug schnell raus.


    Mit dem Händler kam ich auch ins Gespräch, als ich ihm meine gewünschte Ausstattung genannt habe, hat er mir als Gegenvorschlag einen Tucson 1.6 T-GDI 2WD Navi empfohlen, in meiner Wunschfarbe schwarz, Lieferzeit ca. Mai 2018.


    Listenpreis vor Ort waren 28,8k €, nachdem wir verhandelt hatten lagen wir glatt bei 24,0k €, auf mein (zugegeben, sehr niedrig angesetzes) Gegenangebot von 21,5k € (...wir hätten uns ja irgendwo in der Mitte irgendwo bei 23,0 k € treffen können) ging er leider nicht ein, gehandelt werden die Navi-Modelle im Netz ca. ab 23,0 k.


    Ich habe ihn danach gefragt was wäre wenn ich ihm sagen würde dass ich den Passion als Turbo inkl. aller Nebenkosten für 26,5 bekommen könnte, ausschl.1000 € Ankaufpreis für mein altes, defektes Fahrzeug, sprich am Ende 25,5k €. Er meinte dann nur dass ich das Geschäft dann beim anderen Händler machen sollte und mit den Inspektionen dann gerne bei ihm vorbeischauen dürfte da er dort mehr dran verdienen würde als der andere Händler mit dem Autoverkauf.


    Edit: Ich kann die Frage auch gerne im Wartungskosten-Thread loswerden aber eines interessiert mich noch. Wo würdet ihr den Tucson bei den Kosten für Unterhalt, Wartung, Reifen, Verbrauch so generell einordnen? Habt ihr euren "Dicken" als zuverlässigen Partner kennengelernt oder steht er mehr beim Mechaniker auf der Bühne als in der Garage?


    Meine Eltern bspw. meinen großes Auto = große Kosten und sind der Meinung dass mir der Tucson "die Haare vom Kopf frisst" und es eine Nummer kleiner (z.B. i30) ja schließlich auch tun würde. Wie seht ihr das?

  • Er meinte dann nur dass ich das Geschäft dann beim anderen Händler machen sollte und mit den Inspektionen dann gerne bei ihm vorbeischauen dürfte

    Da hat er wohl wahr gesprochen.
    Übrigends: Kleiner Hund kleinere Kosten, großer Hund höhere Kosten.
    Am besten du schläfst da mal drüber, um selbst eine Entscheidung zu treffen.