Verbrauchs Anzeige

  • Prima !!!!! vielen Dank, das war die Lösung des Problems, oh Mann das mir jetzt aber Peinlich, gut das ich mich noch nicht beim Freundlichen gemeldet habe ich glaube ich sollte mich heute Abend mal hinsetzen und die Betriebsanleitung lesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    *Beitrag kann dann geschlossen werden

    Das muss dir nicht peinlich sein, du hast doch gesehen wir haben es hier gelöst bekommen, sowas passiert immer mal gerade wenn man ein auto neu hat, also alles OK :m0009::m0044::m0045: .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Habe meinen jetzt die ersten 2000km runter, der BC zeigt zw. 0.5 -0,7l mehr an als ich rechnerisch verbrauche.Kann man das beim Händler justieren lassen oder muß ich damit leben und eben den halben Liter auf den Schätzwert des BC dazurechnen.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Gute Frage! Ich bin mir nicht sicher, ob man das reklamieren kann. Das ist ja kein defekt.
    Meine Verbrauchsanzeige rechnet genau, offensichtlich gibt es Toleranzen, nach oben und unten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • der BC zeigt zw. 0.5 -0,7l mehr an als ich rechnerisch verbrauche.Kann man das beim Händler justieren lassen oder muß ich damit leben und eben den halben Liter auf den Schätzwert des BC dazurechnen.

    Du mußt einen halben Liter zur BC-Anzeige dazu rechnen, damit du auf 1 Liter mehr als errechnet kommst. ?(?(?(:D:D:D

  • Mein BC zeigt auch ca. 0,5 -0,7l zu wenig an.
    Ich würde eher sagen das ist Methode, sieht einfach besser aus :w0036:
    und kommt dann auch dem beworbenen Verbrauch näher. :m0008:


    Aber die Karre macht trotzdem so richtig Spaß!!! :m0044:
    Und das der Panzer säuft war mir vorher schon klar. :m0004:

    2017er Hyundai Tucson 1,6 T-GDI, Allrad, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Premium, Lederpaket, Sicherheitspaket, White Sand Metallic