Beiträge von Benzinschleuder

    Das hier war bei mir ab Werk im Tucson 11/2017 Innenraum drin:


    C5W Leuchtmittel (Sofitte) (alle 31 mm lang):
    Kofferraum: 10 W
    Fond-Leuchte: 8 W
    Schminkspiegel: 5 W


    W5W Leuchtmittel (Glasquetschsockel = Stecklampe):
    Front-Leseleuchten: 10 W
    Handschuhfach: 5 W


    Ich habe auch gegen Hypercolor-LEDs getauscht und bin ebenfalls sehr zufrieden.

    ...Mir ist aufgefallen das die Haube auf der Beifahrerseite bei denn Schanieren jetzt ein wenig höher steht als vorher ohne Dämpfer.
    Die Dichtungen habe ich ausgeschnitten daran kann es nicht liegen. Aber woher kommt jetzt der druck?...



    Habe festgestellt das ein Dämpfer auch schon reicht die Haube zu halten, kann man auch nur einen nehmen, was meint ihr?


    Hallo Frank-Steffi,


    bei mir "kollidierte" der Haltewinkel minimal mit einem Scharnierteil (siehe mein Beitrag Nr. 68), dadurch stand bei mir die Motorhaube zunächst auch etwas höher als vor dem Einbau.
    Bei mir hätte auch ein Dämpfer die Klappe oben gehalten, habe aber beide drin.


    Gruß Benzinschleuder

    Hallo Driftpaule,


    schau mal meinen Beitrag 68 an, bei mir "kollidierte" der Haltewinkel mit einem Scharnierteil.


    Gruß Benzinschleuder

    Mein BC zeigt auch ca. 0,5 -0,7l zu wenig an.
    Ich würde eher sagen das ist Methode, sieht einfach besser aus :w0036:
    und kommt dann auch dem beworbenen Verbrauch näher. :m0008:


    Aber die Karre macht trotzdem so richtig Spaß!!! :m0044:
    Und das der Panzer säuft war mir vorher schon klar. :m0004:

    m03pchen:
    zu "Aber irgendwie bekomme ich bei den Leselampen die Sofitte von Osram (6431CW-01B LED 31mm) nicht in die Fassung rein.":
    Die Front-Leselampen waren bei mir auch keine Sofitten = C5W sondern W5W, die sehen ganz anders aus.



    zu "Bei der Fond-Leuchte bekomme ich die Sofitte zwar rein, funktionieren tut sie dort aber nicht.":
    Ich kenne die Osram Sofitten nicht, aber evtl. mußt Du die Soffite mal anders herum einsetzen.
    LEDs sind gepolte Bauteile und wenn in der Osram Sofitte kein Gleichrichter mit eingebaut ist, dann leuchten die nur, wenn sie in der richtigen Polarität in der Fassung sitzen.

    Kurzes Feedback für andere AliExpress Käufer: Die Teile kamen am 21.12. an. - Bestellt am 29.11.


    Habe sie jetzt eingebaut, funktionieren wie erwartet. Allerdings musste ich die vier Metallwinkel nachlackieren (bei den beiden Großen war an manchen Kanten die Pulverbeschichtung abgeplatzt und die beiden Kleinen waren verkratzt).
    Bei den beiden kleineren Metallwinkeln (die an die Motorhaube geschraubt werden) musste ich die großen Bohrungen einseitig etwas aufschleifen (ca. 0,8 mm) (sozusagen ein "Langloch" draus gemacht), da die Schrauben nicht richtig rein passten, da die Bohrungen nicht an der richtigen Stelle saßen und die Winkel auch so saßen, das es an der unteren Ecke beim Schließen der Haube ganz leicht zur "Kollision" mit einem Scharnierteil kam (allerdings war das nur ungefähr die Pulverbeschichtungsdicke). Dadurch konnte ich für etwas mehr Abstand zwischen den Teilen sorgen.



    Mal was anderes zu dem Motorhaubenlifter. Hat sich einer von den Käufern mal darüber Gedanken gemacht, das wir ja die Dichtung vom Motorraum zu den Einlässen der Innenraumbelüftung einschneiden müssen, damit die Gasdruckfedern Platz haben? Diese Dichtung dient ja eigentlich dazu, das Ausdünstungen des Motors (im Extremfall bei Undichtigkeiten auch Abgase) nicht in die Innenraumluft gelangen können. - Gut die beiden Einschnitte sind jetzt nicht besonders groß, aber die Autobauer machen die Dichtungen ja nicht zum Spaß dahin.