Androidauto u. Carplay im Tucson Bj. 2018

  • Das ist ja ein Supersonderangebot :D , wenn ich bedenke was mein Spaceshuttle gekostet hat..
    Wenn du 2 kaufst bekommst du das 3te gratis

  • Schon mal überlegt, das Hyundai das neue gar nicht verkaufen will :) so bescheuert fast 7000€ dafür zu bezahlen, kann doch wohl keiner sein. :m0036: G

  • Hallo,
    Ab welchem Monat wird denn das neue Navi eingebaut?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • so bescheuert fast 7000€ dafür zu bezahlen, kann doch wohl keiner sein.

    Eventuell sind einige dazu gezwungen:
    die Garantie aufs Naviradio dauert nur 3 Jahre. Geht es danach kaputt, hat man quasi keine andere Wahl, als kräftig zu blechen - ein Auto ohne funktionierendes Radio ist quasi unverkäuflich.
    In der "alten Generation", also die Tuscons 2015-2017, kann man ein beliebiges 2DIN-Radio einbauen, entweder einen Chinaböller oder z.B. das Pioneer. Damit landet man grob bei 1000€. Für das neue Navi wird es vielleicht nie eine solche Alternative geben. Und dieses Monopol lässt sich Hyundai fürstlich bezahlen.
    Ich behaupte einfach mal frech, nicht nur die Designer sondern auch die BWLer hatten bei der Entscheidung für das neue Navi ein Wort mitzureden.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Na, bezüglich der Alternativen bietet der Markt mittlerweile genug gute, voll kompatible und preislich im akzeptablem Rahmen liegende Geräte an. Richtig ist, das für die Neue aufgesetzte Tabletlösung es noch etwas problematisch ist, aber im Garantiezeitraum vom 3Jahren wird sich auch hier sehr schnell etwas ändern, da mittlerweile viele Hersteller diese Geräte verbauen. Ich spreche hier nicht von China Kracher. Die Hyundaialternative ist jedenfalls keine akzeptable Lösung da die bisher bekannten Merkmale völlig unakzeptabel für das geforderte Preisnivau sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Schon mal überlegt, das Hyundai das neue gar nicht verkaufen will :) so bescheuert fast 7000€ dafür zu bezahlen, kann doch wohl keiner sein. :m0036: G

    Bei diesen Preisen sicherlich keiner aber bei 2.000,00 € könnte man sich das schon überlegen. Aus Kompatibilitätsgründen würde ich einen Original Werksradio zur einem angemessen Preis bevorzugen.


    Ich habe vor einigen Tagen erfolgreich ein Pioneer bei mir ins Auto eingebaut und bin von einigen Funktionen mehr als begeistert. Leider musste ich das Radio vorübergehend ausbauen weil Zündung an/aus nicht erkannt werden konnte.

    Wenn ich einen Mercedes-Benz fahren will, dann rufe ich mir ein TAXI! :thumbup:

  • Moin,


    habe seit Freitag auch mein Dickschiff (kein Facelift), das Navi unterstützt Android Auto, allerdings kann ich mein Samsung Galaxy S8 (SW 8.0) nicht verbinden (natürlich über Kabel). Bluetooth funktioniert, alle Telefonfunktionen gehen, Musik Streaming auch (ruckelfrei). Wäre bezüglich der Sprachbedienung jetzt schon nicht schlecht. Beim einstöpseln des S8 wird dieses vom Navi zwar erkannt, es kommt aber eine Fehlermeldung, dass (sinngemäß) keine Verbindung möglich ist.


    Zufällig jemand im Forum, der diese Kombination hinbekommen hat - eventuell mit einer älteren Firmware am S8?

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale