Androidauto u. Carplay im Tucson Bj. 2018

  • Tucsy ist definitiv nur für die Androiden. Eine experimentelle Beta von einem italienischen Bastler. Meines Wissens nach funktioniert es auch nur auf dem "alten" Navi.
    Seit heute ist auch wieder eine neue Versin zum Download bereit unter:


    http://www.tucsy.it/

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Wie @jogy schreibt benutzt er „ Tucsy“ , dies ist ein Software Aufsatz für das alte Navi. Da gibt es umfangreiches hier im Forum zu.

  • Ich habe wohl etwas für Verwirrung gesorgt, Verzeihung - richtig sollte es heissen:


    Tucsy bietet Android Auto (und das ist das vergleichbar mit CarPlay für Apple Geräte).


    Wie der Name schon andeutet, unterstützt es tatsächlich ausschliesslich Android Smartphones


    Es liegt immer noch als beta-Version vor, jedoch läuft es absolut stabil - Respekt für den Entwickler

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo alle miteinander!


    Mein Tucson verbindet sich ja automatisch mit meinem Iphone (X), ist ja soweit auch Standard. Meine 1. Frage ist: Ich höre dann ja über mein Handy selbst keinen Ton mehr --> sprich weder, dass z.Bsp. eine Whatsapp rein kommt, noch kann ich mir Sprachnachrichten anhören!? Gibt es da einen Trick? Wie händelt ihr das?


    Apple Car könnte und würde ich auch nutzen, nur habe ich da das Problem, dass mein USB-Port durch einen USB-Stick mit Musik belegt ist, da ich auf dem Handy zum Beispiel keine Musik drauf habe und somit auch nicht streamen könnte. Wie macht ihr das so Alle? Bzw. welche Vorteile bringt die Nutzung von Apple-Car oder wie kann ich noch anderes "meine" Musik hören.


    Ich hoffe, dass die Fragen hier so noch nicht gestellt wurden, ansonsten könnt ihr mein Thema ruhig dementsprechend verschieben.


    Danke und Gruß rose77 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Leute,


    habe bei meinem freundlichen Nachgefragt und erhalte in Kürze einen Rückruf bezüglich Anschaffungskosten und Verfügbarkeit. Laut Bilder ist ein Austausch zu 99% möglich da das Design weiterhin die selbe ist. Falls die Maße minimal abweichen könnte die dazugehörige Radioblende Abhilfe schaffen. Die Anschlüsse sind zu 100% die selben.


    Fakra GPS
    Fakra DAB
    Hyundai Radioantenneneingang
    Rückfahrkamera Eingang
    Power Anschluss
    Soundanlage Anschluss
    USB/AUX Anschluss


    Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man das dieses Gerät eine für den EU Markt angepasste Hyundai Mobis Navigationseinheit. Diese Geräte mit Apple Carplay werden schon seit 2015 in USA, Canada, Australien und Indien verbaut.

    Wenn ich einen Mercedes-Benz fahren will, dann rufe ich mir ein TAXI! :thumbup:

  • Da wirst du dich wahrscheinlich über den Preis freuen, bei den Hyundaipreisen ^^


    Grüße aus GV
    Andreas

    Unrecht hast du definitiv nicht.
    Der freundlichen hat mich vor 2. Stunden angerufen und mir mitgeteilt das die neuen Systeme noch nicht zum bestellen gelistet sind aber vermutlich bei ca. 3.000,00 - 4.000,00 € liegen werden. Die neuen Geräte werden ausschließlich in Fahrzeuge ab dem Bestelldatum 12/2017 eingebaut und sind momentan nicht für den Einzelerwerb verfügbar. Sobald die genauen Preise vorliegen werde ich darüber informiert.


    Verrückte Preise für so veraltete Technik! Da hole ich mir doch lieber einen Zweitwagen. :D

    Wenn ich einen Mercedes-Benz fahren will, dann rufe ich mir ein TAXI! :thumbup: