Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Also bei mir liegt der reale Verbrauch immer ziemlich genau 0,7 Liter über der Anzeige des BC. Aber ich bin kürzlich auch von Meran über den Brenner bis nach München gefahren und hatte dann laut BC einen Durchschnitt von 5,6 Liter. Gut, mit einem Segelboot wäre es wohl noch weniger gewesen... ;)

  • Ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet, möchte aber auch kurz ein Fazit nach knapp 3 Jahren ziehen. Die Mega-Begeisterung aus den Anfangstagen ist zwar mittlerweile einem gesunden Pragmatismus gewichen, aber wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Außerplanmäßige Werkstattbesuche gab es bislang nicht und der Tucson fährt sich nach wie vor gut und komfortabel. Angesichts der Diesel- und SUV- Diskussion in Deutschland denke ich gar nicht erst über einen Verkauf nach und werde ihn fahren, solange es irgendwie geht. Ist ja Gottseidank auch keine Strafe.


    Die Form finde ich mittlerweile minimal altbacken und etwas pummelig, wobei mir das Facelift seitens des Frontgrills überhaupt nicht gefällt. Dieser wirkt irgendwie künstlich hineingesetzt (was er ja auch ist) und das stört die Harmonie des Gesamtbildes. Auch innen hat der Tucson meiner Meinung nach nicht gewonnen und hängt zumindest der deutschen Konkurrenz nach wie vor ein Stück weit hinterher.


    Würde ich den Tucson noch einmal kaufen? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich bereue den Kauf nicht, aber es gibt auch andere schöne Autos auf dem Markt.


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Nachdem es so viele zufrieden X35 Fahrer gibt, und auch Tucson Fahrer, bleibe ich sicher bei Hyundai, denn da weiß ich was ich bekomme. :)


    Denn so viele die andere Produkte fahren, haben auch viel zu bemängeln. Das komplette Auto gibt es leider nicht. :(


    Nach über drei Jahren Sportage + Tucson (der mein 37igstes Fahrzeug) ist, und je ca. 53000KM weiß ich von was ich spreche. :thumbup:


    lg. da Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Nach einem Jahr und 17 TKM Tucson kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Facelift-Modell.
    (War hier wohl der Erste mit dem Facelift).


    Die Form gefällt mir sehr gut und der Chrome-Grill sieht toll aus, passt in das freundliche Gesamtbild und ist fest veschraubt!


    Klasse 18-Zoll-Felgen und ein 1.6 T-GDI, der seit 12 Monaten nicht rumzickt und wie ein Uhrwerk läuft.


    Die Inneneinrichtung ist gut abgestimmt. Man hat genug Platz und das aufgesetzte Navi passt sich sehr gut an.
    Ist übersichtlich und leicht zu bedienen


    Und wenn ich doch mal ein Problem habe, fahre ich zu meinem Hyundai-Händler, die mich als EU-Wagenfahrer
    freundlich aufgenommen hat.


    Dafür darf er meine Inspektionen auch ohne mitgebrachtem Oel durchführen.


    Die 5-Jahres-Garantie, die mir bestätigt wurde, erwähne ich hier nicht mehr.


    Ich freue mich auf weitere 4 Jahre mit meinem Tucson Facelift! :)

  • Ich bin auch nach wie vor echt zufrieden mit dem Tucson. Und auch mit meiner Werkstatt, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.


    Einzig Erstazteilpreise sind schon recht sportlich. Ich wollte die Wischer vorne im Original haben mit dem durchgehenden "Spoiler", weil es mir einfach besser gefällt wie der "normale" Flachbalkenwischer.
    Koste: 80 Euro nur für vorne. Das nenn ich mal ne sportliche Hausnummer.


    Trotzdem mag ich mein Auto; auch wenn ioch zugeben muss: Wenn es den i30n als Kombi gegeben hätte, wäre es dieser geworden :whistling:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • ich fahre meinen Facelift nun seit 09/2018, jetzt bei ca 18‘200km.
    war zig Male in der Werkstatt damit, Probleme könnt ihr gerne im Thread lesen (Automatikprobleme 2.0Crdi Mildhybrid Facelift).


    Hyundai hat zu meinen Getriebeproblemen aktuell noch keine Lösung. Werde diese Woche noch Info vom Importeur kriegen (Ticket im Werk / Korea), danach werde ich weitersehen.
    hadere mit der Entscheidung aber langsam ist meine Geduld am Ende und überlege mir die letzte Variante zur Wandelung des Fahrzeugs.
    falls Hyundai mir in absehbarer Zukunft was präsentieren kann bzw mir Entgegenkommt werde ich gerne darauf eingehen.


    an sich ist der neue Tucson (2.0 Diesel 4x4 Mild-Hybrid) sehr cool und gefällt mir sehr.


    Bin ursprünglich von Ford gekommen da Ford in einem Kulanzfall nicht kundenorientiert gehandelt hat. die neue Fordpalette gefiel mir zudem je mehr je weniger. Meine Frau fährt i30N fastback und ist sehr zufrieden.


    Ich möchte niemandem Abraten einen Mild-Hybriden zu kaufen aber man sollte erst die Kinderkrankheiten der 8-Gang Automatik sowie der Hybridisierung abwarten. Aktuell scheint es noch nicht marktreif.

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • aber man sollte erst die Kinderkrankheiten der 8-Gang Automatik sowie der Hybridisierung abwarten. Aktuell scheint es noch nicht marktreif.

    Wie ich ja schon in dem anderen Beitrag geschrieben hatte kann ich Deinen Frust verstehen - würde mir auch nicht anders gehen - aber die Frage ist ja gibt es wirklich ein grundsätzliches Problem mit dem Getriebe oder sind das Ausnahmen? Noch glaube ich pers. das es Ausnahmen sind und ich hoffe für alle Besitzer das ich damit richtig liege. :)


    Ich würde zwar für mich aus anderen Gründen eh immer einen Schalter kaufen, aber ich würde bisher auch niemanden von dem Automatikgetriebe abraten. Dazu sind die Problemmeldungen hier und an anderen Stellen, noch zu selten. Gemessen an den tausenden von Fahrzeugen die Hyundai mit dem Getriebe bereits verkauft hat.


    VG Jim