Geräusche im Innenraum

  • Die eine Fehlerquelle konnte ich eben beseitigen. Ich habe einfach mit Kraft und schmakkes die Rücksitzlehnen zurück geschmissen. Seitdem ist ruhe....nur noch vorne dann bin ich wieder richtig verliebt und habe kein kummer mehr

  • Nun hat der Klapperteufel bei mit zugeschlagen, in der Beifahrertür oben. Immer auf unebene Strasse hört sich es an als wenn das was locker ist und gegen die Verkleidung klötert.

    Ich vermute Kabel vom Hochtöner oder irgendetwas vom Türöffner, ist immer schlimmer geworden. Hatte jemand schon so etwas? Sonst wieder mal zum Händler und reklamieren.

    Gruss

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Hey Higgi,

    kann es auch der Sicherheitsgurt bzw. Gurtschloss vom Gurt sein, der bei Unebenheiten gegen die Verkleidung schlägt. War bei mir auch so. Wurde bei Abschnallen verdreht und hing dadurch nicht richtig.:!:


    Gruß Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Moin Tegi,

    nein das ist es nicht, schon geschaut. Trotzdem danke.

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • So, nachdem ich zum ersten Mal längere Fahrten mit Beifahrer unternommen habe, es ist der Sitz der die Geräusche verursacht.. Sobald der besetzt ist, ist das Geräusch weg. Auch wenn ich den Sitz unbesetzt nach vorn schiebe (Hinweis von hier) ist Ruhe.

    Werde malsehen ob ich dies weg bekomme.

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • In meinem NX4 klapperts auch ;(

    Geräusche kommen von hinten rechts und definitiv aus dem Innenraum.

    Werde mal einen Mitfahrer auf dem Rücksitz platzieren und Holperstrecke fahren ... vielleicht kann das Klappern so geortet werden !


    PS. Es ist bei mir NICHT der Beifahrersitz !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich habe das mal als Aufgabe mit in die Reparatur gegeben

    Bei deinem jetzigen oder bei meiner Version ? Weisst Du was sie gemacht haben?

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Zitat

    kann es auch der Sicherheitsgurt bzw. Gurtschloss vom Gurt sein, der bei Unebenheiten gegen die Verkleidung schlägt. War bei mir auch so. Wurde bei Abschnallen verdreht und hing dadurch nicht richtig.:!:

    So ist es bei mir auch ständig, ganz selten das er sich mal ganz von alleine richtig aufrollt. :cursing:

    Das hatte ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug vorher.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau