Geräusche im Innenraum

  • Fahre nun den zweiten Tucson. Mein alter, den ich bis vor 3 mon. gefahren habe, hatte auch sporadische Klappergeräusche in der Rücksitzbank. Leider immer nur dann, wenn ich nicht in der Werkstatt war.
    Mein neuer Tucson, N-Line, hat das gleiche Problem. Ich fahre ihn nun seid 7000 km und wenn niemand auf der Rücksitzbank sitz, kommt regelmäßig ein Klappergeräusch das sich nach Plastikteilen anhört.
    Angeblich kennt die Werkstatt dieses Problem nicht. Kann doch nicht sein das ich die einzigen beiden Autos erwische die das haben.
    Die Gurtschlösser sind es nicht.
    Andere Lösungen ?
    Grüße
    Stefan

  • Kabel der Sitzheizung hinten(wenn vorhanden) schlagen irgendwo gegen? Hatte ich auch am Anfang.


    Gruß Thomas

  • Interessant! Wie hast Du es beseitigt bekommen?


    Sonniges Wochenende und Gruß an die Gemeinde,
    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Rückbank angehoben ,kabel so verlegt das sie nirgens gegenkommen zum teil mit Schaumstoff unterlegt.Das hat geholfen bis heute.


    Gruß Thomas

  • Danke.
    Habe jetzt hinten keine Sitzheizung mehr da Teilleder.
    Werde dem Händler noch einmal die Möglichkeit geben zu suchen. Kann ja nicht sein das ich ein neues Auto kaufe und dann anfange rumzubasteln.
    Finde es nur Interessant das ich anscheinend doch nicht der einzige Tucson Fahrer bin der dieses Problem hat.
    Da muss dann wohl was in der Produktion nicht stimmen.
    Grüße
    Stefan

  • Willkommen im Club .


    Habe seit gestern die n Line und habe 2 verschiedene Klappergeräusche und verzweifelt.....
    Einmal von hinten ein etwas lauteres geklappere und im Beifahrersitz bzw hinter der Verkleidung.

  • Leider nicht,
    Hab die Verstellschine vom Gurt so eingestellt, dass diese nicht so schnell an das Plastik kommt und klappern kann.
    Wenn ich leicht mit der flachen Hand gegen die Rücksitzlehne schlage, erklingt das Geräusch.