OEM Pioneer audio upgrade

  • Ich verzweifle nur an der „Quellpegeleinstellung“! :cursing:


    Wagen ist aus! Steht ständig „Keine Bedienung beim Fahren!“
    Das nervt so langsam!

    Hyundai Tucson, Re-Import (Trend) aus Dänemark, 132 PS, Benzin, Handschaltung, polarweiß, Bj. 02/2019


    18.04.2019: der Tucson bekommt das Soundupgrade Deluxe und den QI-Charger
    Und danach: Trittbretter! Fußraum-LED-Beleuchtung und die Einstiegsleisten, Edelstahl baue ich auch ein.

  • Ja, da fahre ich vor der Arbeit hin.
    Hab auch bemerkt, wenn ich die Musik nach hinten steuere, dann höre ich nix mehr an Musik.


    Funktionieren aber! Wenn Einstellung „zentriert“ ist, dann kommt da auch genug raus.


    Naja, morgen düse ich dahin!

    Hyundai Tucson, Re-Import (Trend) aus Dänemark, 132 PS, Benzin, Handschaltung, polarweiß, Bj. 02/2019


    18.04.2019: der Tucson bekommt das Soundupgrade Deluxe und den QI-Charger
    Und danach: Trittbretter! Fußraum-LED-Beleuchtung und die Einstiegsleisten, Edelstahl baue ich auch ein.

  • Ich verzweifle nur an der „Quellpegeleinstellung“! :cursing:


    Wagen ist aus! Steht ständig „Keine Bedienung beim Fahren!“
    Das nervt so langsam!

    Versuch mal die Bedienung bei angezogener Handbremse oder bei aktivierter el. Parkbremse. Motor aus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hab ich schon alles durch! Jedes Mal „Keine Bedienung beim Fahren“.


    War gerade in der Werkstatt! Den Fehler hätte ich auch meiner Frau erklären können, die hätte genauso geschaut!
    Die haben es nur eingebaut, aber bedienen sei meine Sache! Danke dafür!


    Also werde ich gleich wieder ganz dicke mit Dr. Google schmusen müssen! Und Tante YouTube! :/

    Hyundai Tucson, Re-Import (Trend) aus Dänemark, 132 PS, Benzin, Handschaltung, polarweiß, Bj. 02/2019


    18.04.2019: der Tucson bekommt das Soundupgrade Deluxe und den QI-Charger
    Und danach: Trittbretter! Fußraum-LED-Beleuchtung und die Einstiegsleisten, Edelstahl baue ich auch ein.

  • Die haben es nur eingebaut, aber bedienen sei meine Sache! Danke dafür!

    Ich vermute mal das gerade beim Einbau was falsch gemacht wurde was die Spannungsversorgung angeht. Woher sollte der Pioneer sonst wissen ob man fährt.
    Ggf. Dauerplus und Zündungsplus prüfen ob die richtig angeschlossen wurden. Vielleicht hat das Gerät auch einen Fehler ....

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Ja, da wird irgendwo etwas nicht korrekt sein!


    Hier die Antwort von Pioneer:
    „Am DEQ-S1000A gibt es die "PARKING BRAKE"-Leitung. Diese sollte an Masse geschlossen sein, um hier auch während der Fahrt die Steuerung durchführen zu können. Die Einstellung selbst wird via Tel mit der App SOUND TUNE durchgeführt und es gibt unterschiedliche Speicherungen, welche fixiert werden können. Die AppleCarPlay-Funktion ist unabhängig vom DEQS.„


    Ich vermute...da ist nicht passiert!

    Hyundai Tucson, Re-Import (Trend) aus Dänemark, 132 PS, Benzin, Handschaltung, polarweiß, Bj. 02/2019


    18.04.2019: der Tucson bekommt das Soundupgrade Deluxe und den QI-Charger
    Und danach: Trittbretter! Fußraum-LED-Beleuchtung und die Einstiegsleisten, Edelstahl baue ich auch ein.

  • Sag mal, war bei dem Upgrade-Set eine Einbauanleitung dabei? Wenn ja, könntest du die hier mal einstellen?

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Hmm...Dady Problem ist, dass eine Hyundai-Werkstatt das Upgrade eingebaut hat! Ich hab lediglich die alten Komponenten und die Kartons von den eingebauten Lautsprecher bekommen.
    Ich schaue gleich mal nach, was da noch bei lag.


    Den Karton vom DEQ-S1000A hab ich zumindest nicht.

    Hyundai Tucson, Re-Import (Trend) aus Dänemark, 132 PS, Benzin, Handschaltung, polarweiß, Bj. 02/2019


    18.04.2019: der Tucson bekommt das Soundupgrade Deluxe und den QI-Charger
    Und danach: Trittbretter! Fußraum-LED-Beleuchtung und die Einstiegsleisten, Edelstahl baue ich auch ein.