OEM Pioneer audio upgrade

  • Ich bin da ein totaler Laie und kenn mich da nicht aus!

    Bitte deine Werkstatt um Aktualisierung der Firmware. Die aktuelle Version liefert eine deutlich verbesserte Akustik, selbst mit Original-Boxen / -Radio.

    Nicht das es bei Muri zu irgendwelchen Verwirrungen kommt: :) Das Firmware-Update hat nichts mit dem durchgeführten "Soundupgrade-Paket" zu tun und ist auch nicht zwingender Bestandteil von diesem. Oder anders gesagt: Das Firmware-Update verbessert den Sound grundsätzlich, unabhängig von dem "Soundupgrade-Paket".


    BTW: Eine gute Werkstatt hätte das Firmware-Update wohl auch gleich mitinstalliert, wenn man eh schon dem Kunden ein "Soundupgrade-Paket" verkauft.


    VG Jim

  • Die aktuelle Version liefert eine deutlich verbesserte Akustik, selbst mit Original-Boxen / -Radio.
    Je nach Werkstatt ist die Installation gratis.

    Ich habe auch das Gefühl, dass nach dem Update der Sound satter klingt.
    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Geschichte subjektiv sehe.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass nach dem Update der Sound satter klingt.Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Geschichte subjektiv sehe.

    nein, nicht subjektiv. Insgesamt ist das Klangbild runder geworden, Bass ist satter, da dieser scheinbar angehoben wurde (was sich alleine dadurch schon zeigt, dass man nach dem Update die Bassregelung im Radio runterdrehen muss, damit es nicht übersteuert), die Höhen übersteuern nicht mehr und die Mitten sind wesentlich präsenter. Testen kann dies der audiophile Mensch mal mit "Bohemian Rhapsody von Queen". Dieser Song beinhaltet nach Studien alle für das menschliche Gehör relevanten, musiktechnischen Frequenzen. Natürlich ist der Output nach Update immer noch nicht mit einer Customanlage zu vergleichen, aber doch schon wesentlich besser als der vorherige Zustand.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Nach dem Update vibriert das Lenkrad leicht, das war vor dem Update nicht der Fall.
    Das Klangbild vom Soundsystem hat sich damit verbessert, unter Premium verstehe ich dennoch etwas anderes.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Radio leiser, Bässe runter - dann hört das vibrieren auf. :m0004::m0019::m0028:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Soundupgrade Komplettpaket Deluxe,


    Ich habe heute beim Hyundai Euler auf der Hanauer landstraße in Frankfurt mir das Soundupgrade Deluxe einbauen lassen.
    vom Sound her sind das Welten zu dem was vom Werk aus eingebaut wurde.
    Mit der Soundtune App von Pioneer kann man den Sound wie mann ihn haben möchte einstellen.


    Absolute Kaufempfehlung


    T-GDI,177 PS,2WD, Moon Rock ,Facelift




  • Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht KKE :thumbup:


    Hyundai Tucson Premium TLE, 177 PS Automatik mit Panoramadach, Lederpaket, Sicherheitspaket,
    Alu 17 Zoll schwarz, mit M+S, Sommer 19 Zoll, Bj. 2017 , grau metalic, deutsche Ausführung mit ATH- Frontspoiler und ATH- Sportendtopf 4 Rohr mit Diffusor :saint: