OEM Pioneer audio upgrade

  • Hallo zusammen,
    das Angebot gibt es auch für die Modelle bei denen apple car play und die entsprechende Android App installiert ist. Finde die entsprechende Seite leider nicht. Kostet nach Auskunft des Freundlichen 302Euronen plus Einbau...
    Zum Thema Service kann ich mir folgendes nicht verkneifen, obwohl ich weiss, dass dies ein Extra-Thema ist:
    Ich habe drei Berliner Hyundai-Services angeschrieben, m.d.B. mir die Möglichkeiten zum Thema Sound-Upgrade zu machen.Reaktion:
    - erster Händler in drei Wochen nicht zu einem Angebot zu bewegen
    -zweiter Händler bis heute Keine Antwort
    -dritter Händler: Antwort mit dem genannten Upgrade innerhalb eines Werktages


    Zusammenfassung
    Achtung Kunde droht mit Auftrag


    Habe das Upgrade bestellt und werde berichten...


    @'Mysteria1965
    ich glaube du spielst zu Thema Sound in einer anderen Liga...
    das sei dir von Herzen gegönnt, mein Ziel ist mit verhältnismäßig (!!!!) geringem Aufwand keine Ohrenschmerzen mehr zu kriegen...
    Mehr will ich nicht...

    Tucson 1,6 T-GDI; 4 WD; DCT; Premium; Fiery Red

  • Ohne Türen zu dämmen, hmmmh. Mit der zu schwachen Verstärkerleistung des originalradios, hmmmh.
    Würde mich mal interessieren, was als erste Maßnahme mehr für den Sound bringt. Nur neue Lautsprecher oder eine Endstufe mit den Originalen. Ich würde das Geld zuerst in Leistung umsetzen....

    In der Tat eine erwägenswerte Überlegung.
    Ich habe den Pioneer Verstärker an originalen Lautsprechern. Mich würde mal der Vergleich interessieren, was dazu dann noch die Pioneer Laustsprecher stemmen. Zumal die originalen hinteren Lautsprecher mit und ohne Verstärker sch...., äh bescheiden klingen....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • ich glaube du spielst zu Thema Sound in einer anderen Liga...
    das sei dir von Herzen gegönnt, mein Ziel ist mit verhältnismäßig (!!!!) geringem Aufwand keine Ohrenschmerzen mehr zu kriegen...
    Mehr will ich nicht...

    Soundupgrade Komplettpaket für den Hyundai Tucson bis Modelljahr 2017.
    Set besteht aus: 1 Paar Frontallautsprecher (2-Wege-Komponentenlautsprecher 60W bis max 350W) ; 1 Paar Hecklautsprecher (3-Wege-Koaxiallautsprecher 40W bis max 300W) ; Endstufe (Leistungsverstärker) ; vollständige Verkabelung und 4 Einbauringe.



    Ich berichtige mich. Ich habe übersehen, dass in den 299 Euro eine Endstufe mit drin ist. Das klingt ja schon mal ordentlich.
    Ich würde nur beim Tausch der Lautsprecher etwas Money in Dämmung investieren. Glaub mir, das hilft.....


    Im übrigen schätz mich bitte nicht falsch ein. Das, was ich verbaut habe ist nicht das, was ich als Maßstab ansehe. Ich kann das sehr wohl differenzieren! Was ich oben noch in der Annahme, dass es sich hier nur um die Lautsprecher handelt ja dazu dienen zu überlegen sein Geld sinnvoll anzulegen. Bin mal gespannt was du berichtest.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    6 Mal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Ja, ich habs mir einbauen lassen. 299 € plus Einbau.

    Wieviel Euronen hat der Händler für den Einbau veranschlagt?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • So, ich habs versprochen:
    Diese Woche habe ich das Soundupgrade einbauen lassen.
    Ich bin sehr zufrieden !
    Deutlich mehr Volumen fällt als erstes auf, und zwar auch in leisen Einstellungen. Ausserdem deutlich ausgewogener Sound mit mehr Bässen.
    Vergleich:
    Aus einem Küchenradio ist eine Microanlage geworden.
    Mein Fazit:
    Preis-Leistung ok. Ich bereue nichts und würde es wieder tun.

    Tucson 1,6 T-GDI; 4 WD; DCT; Premium; Fiery Red

  • Hallo
    Wohne auch in Berlin
    habe auch schon von dem Angebot für ein Soundupdate gelesen war mir nur nicht sicher ob es wirklich was bringt.
    bei welchem Händler hast du den Einbau machen lassen und was hat es gekostet
    hast du die Orginalteile mitbekommen

  • Hallo,


    Der eine und andere hat gerade, warum auch immer, ein Bonusheft von Hyundai erhalten ( ich leider nicht...)
    Dort wird das Komplettpaket, inkl. Einbau für 549 Euronen angeboten...

    Tucson 1,6 T-GDI; 4 WD; DCT; Premium; Fiery Red