Bremsbeläge & Bremsscheiben

  • Ich kenne 2 leute aus der Facebook Gruppe die diese Bremsanlage verbaut haben. Soweit ich weis sind die zufrieden.


    Die Firma Zymexx.de hat die Bremsanlage für den Tucson im Programm und auch mit der Firma vmaxx zusammen zugelassen für den Tucson.

  • Zufrieden wirst du damit sein. Es wird auch einen positiven Effekt geben. Kürzerer Bremsweg und deutlich besseres Ansprechverhalten.


    Aber wie oben schon geschrieben es bringt nichts weil es kein Sportwagen ist.

  • Ich denke das ist nicht korrekt.
    es muss kein Spirtwagen sein, damit es etwas bringt.
    die Bremsen im Tucson sind okay und bissig aber bei anhaltender Belastung auch schnell heiß und die Leistung nimmt ab.
    wenn man hier durch die Zummermänner die Temperatur herunterbringen kann, bringt das meiner Meinung sehr wohl etwas.


    Die Frage für mich besteht darin, wie weit man gehen will und bis zu welchem finanziellen Aufwand es sich noch lohnt.
    die Zimmermänner sind ja nicht so teuer. Da kann man auch deutlich mehr ausgeben und dann muss das für sich selber entscheiden

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Hey Leute, mein Tucson hat heute die 96000 km erreicht und ich frage mich wann denn hinten die Bremsscheiben kommen.

    Wann musstet ihr hinten die Bremsscheiben wechseln lassen?

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • Ich glaube die Scheiben hinten hatte ich bei 180.000 km rum gewechselt und die ersten Beläge hinten waren nach 90.000 km runter.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wow 180000 wäre eine stolze Leistung. Meine Sieht bereits sehr rostig aus und so modrig.


    Ich bin mal gespannt was die Inspektion im Frühjahr zeigt..

    Danke für die Antwort,

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup: