Bremsbeläge & Bremsscheiben

  • @'Tuci62


    Kann schon mal passieren, aber derjenige dem du geantwortet hast, ist hier auch registriert..
    Irren ist menschlich..

  • So heute Bremsbeläge gewechselt, Km Stand 61400 , aber auch nur weil ich ein metallisches Geräusch vorne rechts gehört habe, im Endefekt war vorne noch eine Belagstärke von 0,6cm vorhanden, und hinten 1,1cm die habe ich draufgelassen , soviel zum Thema Verschleiß Bremsbeläge und Scheiben.,

    2 Mal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • So, gestern auch mal eben vorne die Scheiben und Klötze gewechselt. Fast genau 38TKM. Nun ja kann man drüber denken wie man will. Gleich kommt bestimmt wieder : liegt am Fahrverhalten. Egal für knappe 140,00€ alles neu und fertig. Allerdings muß mit den original Bremsen irgend etwas nicht i.O gewesen sein. ;( Bei den Alten waren Vibrationen zu spüren welch nun verschwunden sind. :thumbup: Dieses habe ich mehrfach der "Fachwerkstatt" mitgeteilt. :/
    Nun ja nun läuft er wieder wie neu. Verbaut habe ich Zimmermann. :!:
    Ist übrigens ein CRDI mit 185PS Automat.

  • Wenn eine Werkstatt auf Vibrationen nicht reagiert ist es für mich keine Fachwerkstatt.Vibrationen können zu Schäden an Lenkung und Fahrwerk führen.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Moin, die Werkstatt hat schon reagiert. Nur leider die falschen Maßnahmen ergriffen :/ . Der Ansatz war schon ok, Wuchten der Räder, Antriebswellen kontrolliert etc...etc. Nur auf die Bremsen ist man wohl nicht gekommen. :(
    Egal nu isser wieder ok. :thumbup:

  • Du kannst alles mögliche dort reparieren lassen wo du willst. Solange die Reparatur nach Herstellervorgabe erfolgt, bleibt die Garantie erhalten. Bei einer Meisterwerkstatt ist im Regelfall davon auszugehen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das ist korrekt. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann nicht evtl. Probleme geben kann mit der Mobilitätsgarantie. Da ist Hyundai manchmal sehr eigen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Heute habe ich nun auch komplett die Bremsteile erneuert. Kilometerstand 47000 alter 55 Monate
    Belege hatten vorn noch ca. 3-4 mm, Scheiben waren an der Grenze, eine war in der Mitte auf ca. 5mm eingelaufen, Schrott. Hinten waren ca 5mm Rest Bremsstein vorhanden, Scheiben waren ungleichmässig eingelaufen.


    Neu Vorn ATE Scheiben und Steine, Hinten Zimmermann Scheiben und Steine. Arbeitszeit ca. 2h, 36€ für Bühne und Werkzeug. Da keine Werstatt bei Bremsen fremde Hardware verbaut, musste ich es selbst tun. Aber kein Problem, bin Schlosser

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)