Welchen Treibstoff Tankt ihr? E10 oder E5

  • Eigentlich war die Absicht meines Postings, auf die geringe Feinstaubpartikelzahl hinzuweisen. Für die Facelift-Modelle, die einen entsprechenden Kat haben, könnte sich die Anzahl Freibrennvorgänge reduzieren bzw. sind zugeräucherte Kat (d.h. teurer Wechsel) keine Seltenheit bei modernen Benzinern.


    Eine Reduzierung der NOx-Werte deutet oft auf eine geringere Brenntemperatur hin. Diese verläuft i.d.R. nicht so effektiv (=sparsam) wie eine höhere.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Aber auch eine massive Absenkung des Feinstaubausstoßes bezweifle ich doch stark. Für mich ist das eine Schublade mit den lustigen Magneten von früher, die sich mancher hat aufschwatzen lassen; zum um die Benzinleitung machen. Damit sollten die Ionen im Sprit positiv beeinflusst werden... :m0040:


    Wenn ich die tatsächlichen Werte sehen würde, die während einer Realfahrt entstehen, dann könnte ich mich dazu hinreißen lassen, an eine Feinstaubreduzierung durch den Sprit zu glauben.
    So hat das für mich den faden Beigeschmack, das nur der Auftraggeber der Studie für Verkaufszahlen sorgen möchte. Coca Cola behauptet ja auch, das Cola nicht ungesund ist und nicht dick macht .... :m0036::m0037:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Cola ist auch nicht ungesund, und macht auch nicht dick.....


    Die Menge die man trinkt macht es ungesund, und mit einem Glas in der Woche wird man auch nicht dick :D



    Thema: Ich tanke auch E5, da mir bei meinen 3-4 Autos vorher immer ein Verbrauchsanstieg aufgefallen ist, sobald ich E10 getankt habe. Ich denke das wird derzeit noch bei jedem Auto so sein.

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Hallo ich habe mal eine Frage an Euch,

    ich habe mir den Tucson 365 PS plug In bestellt, bekomme den aber erst im Oktober. Da ich unterschiedliche Aussagen zum Benzin erhalten habe,

    wollte ich euch mal fragen, welches Benzin Ihr tankt.

    Super oder E10 ?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen. :thumbup:

    Grüße Torry

  • du kannst beides tanken. Ich tanke das E5 fürs bessere Gefühl.


    Du hast übrigens 100 ps weniger bestellt ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: