Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Hallo zusammen,
    welche Anhängerkupplung würdet ihr für meinen neuen empfehlen?
    Original Hyundai, abnehmbar oder schwenkbar (Die soll laut Händler klappern können) oder eine aus dem Zubehör (z.B. Brink, oder Westfalia)?

    Wenn Du die Kupplung selten benutzt ist eine unsichtbare Kupplung von Vorteil. Der haken wird von unten eingerastet und der Stecker hinter den Stoßfänger geschoben. Der Nachteil ist das man tief runter muss um den Haken einzurasten. Bei Nässe und Regen ist zumindest die Hose dreckig. :)


    Meine Anhängerkupplung ist von GDW. GDW ist wohl ein Hersteller aus Holland.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe eine Brink abnehmbare dran, wenn sie abgemacht ist sieht man keinerlei Ausschnitte ,auch die Steckdose wird eingeklappt. Bin voll zufrieden damit.
    Sie ist abschließbar und es klappert auch nichts.
    Verwendet wird sie nur um Fahrräder zu transportieren.
    Wenn du dir eine anbauen möchtest, hol dir von verschiedenen Firmen Angebote, den für AHK und Einbau variieren die Preise von 500-1000€
    Bisschen umschauen und du kannst richtig viel Geld sparen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo,


    Bei uns zieht in ein paar Tagen ein zweiter Tucson ein.
    Jetzt wird mein Mann den ersten ( Premium Österreich) übernehmen und ich bekomme den neuen :D ( mit Vollausstattung).


    Da beide ohne Anhängerkupplung sind möchten wir eine nachrüsten lassen. Kann jemand eine empfehlen? Sie sollte abnehmbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Simone,


    ich habe die aus dem Zubehörkatalog vom freundlichen einbauen lassen. Wurde so verbaut, dass man sie nicht sieht. Steckerkupplung ist schwenkbar und kann weg geklappt werden. Bin zufrieden.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Habe auch die abnehmenbar vom Händler einbauen lassen. Es ist kein Ausschnitt nötig, aber bei mir sieht man daGut

    Guten Morgen, ist das bei anderen auch so? Sieht man sie Kupplung, auch bei abnehmbar und klappbar?

    BJ 2018,Premium T-GDI 177PS DCT, 4WD, Stargazing Blue, Panorama, Sicherheits-Paket (AEB), einfach alles drin

  • Hab eine abnehmbare von Brink dran. Wen die abgebaut ist und du hinter dem Fahrzeug stehst siehst du absolut gar nicht. Es wurde auch nichts ausgeschnitten.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen…57a3b793ff2d391a015a619fc



    Weiß jemand, ob es für diese Anhängerkupplung eine Abdeckung (für die Aufnahme) gibt für den Fall, daß die Kupplung nicht montiert ist? Ich denke, es ist auf die Dauer nicht gut, wenn der ganze Straßendreck bzw. das Wintersalz beim Fahren in die Aufnahme kommt.