Alles zum Thema Anhängekupplung

  • @wickinger schrieb .....geht nach jedem einlegen des Rückwärtsgang wieder in Betrieb.


    Stimmt leider nicht.........die Einparkhilfe bleibt aus bis man wieder den Schalter in der Mittelkonsole betätigt.



    In letzter Zeit habe ich hier im Forum das Gefühl das manche ein ganz anderes Auto fahren, wenn man nicht genau die Antwort auf hier gestellte Fragen weiß einfach mal das Handbuch zur Hand nehmen ( in diesem Fall Seite 3-143 in der Bedienungsanleitung) oder einfach mal runter vom Sofa und mal ausprobieren.


    @berndott die Einparkhilfe erkennt das einstecken des Kabels in die Steckdose nicht, sondern nur das Hindernis hinter dem Fahrzeug also Anhänger/Fahrradträger usw.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • wickinger hat das Thema richtig beschrieben, bei meinem ist das auch so.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Stimmt leider nicht.........die Einparkhilfe bleibt aus bis man wieder den Schalter in der Mittelkonsole betätigt.



    In letzter Zeit habe ich hier im Forum das Gefühl das manche ein ganz anderes Auto fahren, wenn man nicht genau die Antwort auf hier gestellte Fragen weiß einfach mal das Handbuch zur Hand nehmen ( in diesem Fall Seite 3-143 in der Bedienungsanleitung) oder einfach mal runter vom Sofa und mal ausprobieren.

    Also bei mir geht sie mit jedem Einlegen des Rückwärtsganges wieder an, auch wenn ich sie manuell ausgeschalten habe.
    Das Gefühl, das manche ein ganz anderes Auto fahren, hatte ich bis dato nicht - jetzt schon. ?(

  • Fahre mehr mal im Monat mit Hänger, das zu " runter vom Sofa" Wenn du eine Idee hast wie man das ändern kann, her damit.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Also bei mir geht sie mit jedem Einlegen des Rückwärtsganges wieder an, auch wenn ich sie manuell ausgeschalten habe.
    Das Gefühl, das manche ein ganz anderes Auto fahren, hatte ich bis dato nicht - jetzt schon.

    Bin jetzt extra mal runter vom Sofa: Bei mir bleibt der Schalter auch dauernd aktiviert. Unterschied eventuell Schaltwagen / DCT / Automatik ? Wenn man jetzt noch wüsste welche Version @wickinger hat ?

  • Bin jetzt extra mal runter vom Sofa: Bei mir bleibt der Schalter auch dauernd aktiviert.

    Soooooooo habe ich das auch gemacht, und deshalb auch meine Aussage.....................
    Anscheinend gibt es Unterschiede in der Bedienung des Tucson. Was natürlich fatal ist denn dann muss man wohl bald für jedes Fahrzeug eigene Anfragen stellen. :m0029:


    Oder den Hinweis von @Wildledermantelmann beherzigen und seine Signatur bearbeiten und die Version seines Fahrzeuges nennen, damit man(n) gezielt ANTWORTEN kann.




    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich denke mal, das sinnvollste ist das jeder seine Signatur seinem Fahrzeug entsprechend anpasst.
    Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein, damit die richtigen Auskünfte auf Fragen erteilt werden können und nicht rumgerätselt werden muss, aber...... :(

  • Bin jetzt extra mal runter vom Sofa: Bei mir bleibt der Schalter auch dauernd aktiviert. Unterschied eventuell Schaltwagen / DCT / Automatik ? Wenn man jetzt noch wüsste welche Version @wickinger hat ?

    Schaut bitte mal in mein Profi, da steht alles. Dafür ist es doch da ;) Ist anscheinend doch ein Unterschied zwischen den Getrieben

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Habe gerade bei deinem Profil gesehen, das du auch einen Schalter fährst, dann kann der Unterschied an den Getriebearten ja nicht liegen. ( Es ist mühsam übers Profil zu suchen, aber warum sollte man es auch einfach machen, wenn es auch kompliziert geht :P )