Spurverbreiterung

  • vielleicht hilft das weiter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe nun doch einen TÜV Prüfer gefunden der sich nicht mal mein Auto angesehen hat. 44€ finde ich sehr gut

  • So, da ich bei mir ja auch Spurverbreiterungen verbauen will, habe ich mir mal den ganzen Threat durchgelesen und bin zum Ergebnis gekommen, dass es bei den Premiumfelgen mit 30/30 bzw. 40/30 ohne kürzen der Radbolzen funktionieren soll. Tut es das auch beim Allrad? Meine irgendwo gelesen zu haben, beim FL Allrad seien die Bolzen länger? Stimmt das?


    Zudem bin ich am überlegen, ob 40/30 oder 30/30. Tendiere eher zu 30/30 um es auch eingetragen zu bekommen.


    Habe mich für die Spurverbreiterungen von Hersteller Eibach entschieden. Sind für ca. 140 € für vorn und hinten zu haben plus die Kosten für die Eintragung.


    Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • So, für 30/30 entschieden und bestellt. Muss ja vorwärts gehen:m0009:


    Eibach Spurverbreiterungen.png

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    ich habe auch die 30/30 verbaut.

    Bei meinem FL aus 12/19 passte es, es musste nichts gekürzt werden. Auch die Eintragung war kein Problem (7,5x19 mit 245/45).

    Dafür habe ich ein anderes Problem, bei den Felgen für den Winter (7,5x18 OEM) muss ich die Spurplatten ausbauen, da die Bolzen zu lang sind. Mal sehen, vllt. lasse ich die Bolzen kürzen, wenn es möglich ist. Mich nervt das Wechseln, weil die Räder ja nochmals abgebaut werden müssen, um die Muttern der Spurplatten wieder nach Drehmoment nachgezogen werden müssen.

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Meine Spurverbreiterungen sind noch nicht angekommen. Verzögerung wegen Corona hieß es...

    blueheaven : Du hast auch die original Premiumfelgen, oder?

    Mir ist jetzt erst mal wichtig, dass ich die Spurverbreiterungen mit den Premiumfelgen eingetragen bekomme. Ob ich mir noch einen Satz Winterfelgen besorge, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bekam meinen Tucson mit fast neuen Winterreifen auf den Premiumfelgen. Vielleicht fahr ich die auch runter und wechsle dann auf Allwetterreifen.

    Ich werde hier berichten, wenn die Spurverbreiterungen angekommen und bei mir montiert und eingetragen sind.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    ja, ich habe die 19er Premium Felgen.

    Das Problem was ich hatte war, dass die E Nummer meines Fahrzeuges noch nicht im Gutachten aufgeführt war.

    Ich habe die Fa. Eibach kontaktiert und denen mitgeteilt, dass der große Diesel mit MH eine andere E Nummer hat.

    Die hatten das sofort geändert, ich habe die ABE ausgedruckt und die Spurverbreiterung eintragen lassen.

    Grüße

    Manfred

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

    2 Mal editiert, zuletzt von blueheaven ()

  • Hallo,

    ich suche das Teilegutachten als PDF für folgende Eibach pro Spacer:


    S90-4-20-001


    Dicke/Stärke: 20 mm

    Spurverbreiterung pro Achse: 40 mm ( 2 x 20 mm)

    Zentrierungsdurchmesser: 67 mm

    Gewindemaß: M12x1,5

    Lochkreis-Ø: 114,3 mm

    Lochanzahl: 5

    eloxiert, Natur (Nicht in schwarz)


    Beispiel Händlerlink: Spurverbreiterung "Pro-Spacer" Art.-Nr. S90-4-20-001


    Auf der Eibach-Seite kann ich das momentan irgendwie nicht runterladen:/


    Vielleicht kann mir das ja jemand von euch zukommen lassen.


    Schonmal vielen Dank:thumbup:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan